Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Funkfernbedienung nachrüsten

wini schrieb:hm jetzt bin ich etwas ratlos

mir steht der Einbau noch bevor, gleiches Modell wie Deiner.

Ich könnte mir jetzt nur vorstellen, dass einer der beiden blauen wieder zusammengefügt werden muss da zum Öffnen/Schliessen angeblich nur einer der beiden blauen Kabel funktioniert.

Ich werde meinen Einbau in den nächsten Tagen vornehmen.

Wir beide sollten uns hier im Forum weiter auf dem laufenden halten.

Ein endgültiges (möglichst positives) Ergebnis wäre für die anderen Mitglieder sicher hilfreich.

Ich melde mich sobald ich meine Erfahrungen gemacht habe.

Tja wie gesagt - das ganze funktioniert, nur die "Vergesslichkeit" eben, naja kann ja mal den freien "blauen" heute Abend mal wieder zusammenheften - mal schauen was passiert!

Gruß
Volker

vhartenstein schrieb:Jep sollte ich so haben:
1.) Rot an Batterie +
2.) Schwarz an Batterie -
3.) Orange und weiß/schwarz zusammen
4.) Gelb an Batterie +
5.) gelb/schwarz an Batterie -
6.) Weiß an ZV-Kompressor (Blau) - beide "Blau-Drähte" durchgeschnitten
7.) orange/schwarz an Türlschloss (blau)

wie gesagt sie funktioniert ja auch - nur ist irgendwas vergesslich - das Gerät macht 4-5 mal auf und zu, und dann macht irgendwann das ZV33 nur noch die Typischen "Klack/Bestättigungsgeräusche" aber der Kompressor tut nix!
Batterie für 10 sek abgeklemmt und alles tut wieder wie gewohnt:frage:

Gruß
Volker
Ich kenne die Fernbedienung nicht, aber Punkt 4, denke ich, ist so nicht richtig. Warum gibt es einmal rot und einmal gelb, wenn beides direkt an Batterie + soll. Ich würde gelb mal an Zündungsplus oder umgekehrt hängen. Ähnlich wie das memory Kabel beim Radio. Wieder nur eine Idee.
Gruß
Hardy

ex E30 cabrio fahrer schrieb:Ich kenne die Fernbedienung nicht, aber Punkt 4, denke ich, ist so nicht richtig. Warum gibt es einmal rot und einmal gelb, wenn beides direkt an Batterie + soll. Ich würde gelb mal an Zündungsplus oder umgekehrt hängen. Ähnlich wie das memory Kabel beim Radio. Wieder nur eine Idee.
Gruß
Hardy

Naja ob ich jetzt (Dauer +) irgendwo abnehme oder direkt an die Batterie klemme (sowie Karosserie Masse -) auch direkt von der Batterie nehme müsste doch egal sein. :o

Warum nicht einfach so wie ichs beschrieben habe?

1. gelb von ZV33 an Masse
2. gelb/schwarz an +12V (rot/grün im Strang)
3. orange und weiß/schwarz miteinander verbinden, nirgendwo anschließen

4. weiß mit durchtrenntem blau im Strang, Richtung Türgriff verbinden
5. orange/schwarz mit durchtrenntem blau im Strang, Richtung Pumpe verbinden

6. dick rot und dick schwarz an +12V (rot/grün im Strang) bzw. an -12V (Masse)

Freundliche Sternengrüsse

Winfried

wini schrieb:Warum nicht einfach so wie ichs beschrieben habe?

1. gelb von ZV33 an Masse
2. gelb/schwarz an +12V (rot/grün im Strang)
3. orange und weiß/schwarz miteinander verbinden, nirgendwo anschließen

4. weiß mit durchtrenntem blau im Strang, Richtung Türgriff verbinden
5. orange/schwarz mit durchtrenntem blau im Strang, Richtung Pumpe verbinden

6. dick rot und dick schwarz an +12V (rot/grün im Strang) bzw. an -12V (Masse)

:frage:
Weil in der Anleitung doch klar steht:
1. Gelb (+) 12 Volt - und nicht gelb an Masse
2. gelb/schwarz : mit Karosseriemasse verbinden (und micht an 12 V)

sehe ich da irgendetwas verkehrt?

hier Anschlussplan:
[Bild: AnschlussZV.jpg?dl=0]

Gruß Volker

Offensichtlich sind die Anschlußpläne nicht gleich. Bei ist auch gelb = Masse und geb/schwarz = + 12 Volt.

weiss - Richtung Kompressor
Orange/schwarz - Richtung Türschloss

Ausserdem waren bei mir ein paar Kabel falsch in den Stecker verbaut. Vielleicht kontrollierst du noch mal die Gesamtbelegung mit deiner ZV wenn da Kabel vertauscht sind klappt das nie.

Hallo Volker

im meiner Anleitung steht das so wie ich es oben angegeben habe

komisch

Winfried

... und ich hab alles zigmal kontrolliert.

Was seltsam ist, dass an dem rot/schwarzen Kabel der ZV 33 auch kein Plussignal für den Magneten am Kofferaumschloss kommt. Der müsste doch auf alle Fälle gehen, egal ob die ZV geht oder nicht. Bei drücken der Öffnentaste klickt es, bei drücken der Schliesstaste klickt es, beim drücken der Kofferraumtaste tut sich gar nichts.

Allerdings könnte es auch an meiner ZV liegen, denn die lies sich vorher auch schon nicht über das Kofferraumschloss betätigen, nur über die beiden Türen.

Zudem hatte ich eine IR Fernbedienung drin. Die war defekt, hab ich komplett rausgeschmissen. Bei der wurden die gelben Kabel an der Pumpe verwendet. Diese habe ich wieder verbunden.

Morgen werde ich versuchen die ZV 33 über die gelben Kabel anzuschliessen.

Winfried

Ich hänge auch dran. Eben gerade probiert. Auto geht auf. Dann ende. Batterie abgeklemmt dann wieder angeklemmt. Alles funktioniert wieder. Morgen hab ich frei. Werde morgen früh mal ran gehen

vom Note 4 gesendet.

vhartenstein schrieb:Ich hänge auch dran. Eben gerade probiert. Auto geht auf. Dann ende. Batterie abgeklemmt dann wieder angeklemmt. Alles funktioniert wieder. Morgen hab ich frei. Werde morgen früh mal ran gehen

vom Note 4 gesendet.

So heute probiert.
A.)
1. Batterie abgeklemmt (10sek) gewartet angeklemmt.
2. mit Funk geöffnet und geschlossen (geht 3x zu / 3x auf) und dann nur noch "Klack"
3. Über Kofferraum aufgeschlossen (geht immer)
:frage:

b.)
1. Batterie abgeklemmt (10sek) gewartet angeklemmt.
2. Mal den 2 blauen zum Türschloss angeschlossen (nur öffnen möglich!)
3. Den 2. blauen mal durchgeschleift (dann geht nix)
4. wieder den anderen blauen angeschlossen (Durchschleifung) wieder getrennt.
5. Batterie abgeklemmt (10sek) gewartet angeklemmt.
6. alles wieder wie bei A.) beschrieben.
7. Versuchsweise auch mal den Jumper an der Funksteuerung gezogen ( aber keine Veränderung
8. mal nur die Funksteuerung (Stromlos gemacht!) - hebt aber den Fehler nicht auf.

Muss also irgendwo an der Vakumpumpe liegen, das diese sich nach 3xschließen und 3x öffnen aufhängt !
:grrr:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von wini
29.01.16, 15:36

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste