Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Reiserechner nachrüsten möglich?

Hallo

Ist es möglich, bei meinem SL500 Mopf 2 den Reiserechner nachzurüsten? Mit welchem Aufwand ist zu rechnen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüsse
Richard

Hallo Richard

das ist möglich, allerdings Aüfwändig.
Brauchst : Reiserechner
Bediengerät
Kabel für 1 +2
Neues Fach, statt Brillenfach
Haltewinkel für Reiserechner.
Schalter am Deckel.
Ein passender Ausschnitt in der Mittelkonsole.

Die Datenübertragung geschieht mit nur einen 2 poligen Kabel vom Kombiinstrument
der Steckplatz dort ist frei.

Es gibt da eine Anleitung
schau mal unter Google.de "Reiserechner nachrüsten R129"

Viele Grüsse Arnulf

Wenn man weiss wie es geht hält sich der Aufwand für den Einbau sehr in Grenzen. Grösste Schwierigkeit ist der richtige Holzausschnitt ohne Beschädigung der Abdeckung.

Jürgen

hallo, ich wollte kurz fragen, ob man noch andere Sachen benötigt, außer die Teile für den Reiserechner... andere spezielle Steuergeräte? Kombiinstrument? oder ist alles zum anschließen bei jedem modell ( bei mir bj 89 ) bereits vorhanden...

handelt es sich um ein spezielles kabel, was das Bedienteil mit dem Reiserechner verbindet?

MfG

Keine anderen Sachen notwendig.

Was heisst jetzt spezielles Kabel ? Es ist ein kleiner Kabelbaum, die Stecker sind schon spezwill, das Kabel sind aus Kupfer wie immer.

Und was gibt es für einen Grund hier anonym unterwegs sein zu wollen ?
Stress mit der Polizei ??

hallo, danke für die Antwort... weiß jemand die Teielnummer für das Verbindungskabel? oder was es ungefähr kostet?

bin ich anonym unterwegs? war keine absicht... bin neu im forum

Juergen schrieb:Und was gibt es für einen Grund hier anonym unterwegs sein zu wollen ?

Hi

das versteh ich jetzt aber auch nicht was du damit meinst.

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

190er-fighter schrieb:bin ich anonym unterwegs? war keine absicht... bin neu im forum

Komiker, wenn man nur MfG ohne Namen schreibt, ist man wohl anonym oder nicht ?

Oder ist MfG jetzt eine Abkürzung deines Namens

achso Big Grin

hehe verstehe Smile)) hast recht

gruß Harut

Juergen schrieb:Keine anderen Sachen notwendig.

Was heisst jetzt spezielles Kabel ? Es ist ein kleiner Kabelbaum, die Stecker sind schon spezwill, das Kabel sind aus Kupfer wie immer.

Und was gibt es für einen Grund hier anonym unterwegs sein zu wollen ?

Wo ist DEINE Unterschrift ?? :pfeif:

Gruss Jürgen

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von UFO280
27.02.14, 23:03

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste