hast Du die Fernbedienung denn auch richtig angelernt? Ich hatte da auch Probleme nach einem Batteriewechsel, da ich nicht wusste, daß das gute Stück erst wieder mit dem Fahrzeug verheiratet werden muß.
Ich mach dann hier gleich mal mit meinem Infrarot-stress weiter um nicht das gleiche Thema nochmal neu zu eröffnen .
Hallo Leute mit Hintergrundwissen hierzu .
Meiner ist ein 320 EZ /94er
Ich habe meine beiden Schlüssel jetzt auch mal neu synchronisiert , nachdem ich die Auto-Batterie für 1-2 Min abgeklemmt habe .
Die Ampeln und die Schließfunktion gehen jetzt an der Heckklappe und Beifahrertür einwandfrei und immer wieder .
An der Fahrertür tut sich gar nichts .
Ich habe anhand der Forums Sucherfunktion folgendes getätigt :
Stecker vom IR Steuergerät im Kofferraum abgezogen und wieder draufgesteckt .
Sicherung Nr.8 im Motorraum und Sicherung Nr.6 im Kofferraum gewechselt .
Die Batterien in den Schlüsseln kürzlich erneuert , man sieht auf Druck ein schwaches Aufleuchten im Schlüsselfenster und die beiden Schlösser Heck / Beifahrer gehen ja . Also Batterie OK .
Bleibt nach meiner simplen Logik nur ein defekter IR Empfänger an der Fahrertür . Oder ?
Gibt es da dann typische Fehler , wie gerissene Lötstellen ?
Ist das Teil beliebig erneuerbar , oder müsste es zur Anlage von DB passend aufgeschaltet werden ?
Zur Zeit Öffne und Schließe ich mit dem Schlüsselbart über die Beifahrertür .
Hab grade versucht mit einer Messerklinge den Abdeckknopf vom Fahrertürschloss Abzuhebeln . Er will nicht . Geht der Plastik Abdeckknopf beim Ausziehen ev. kaputt und der Rest steckt dann im Schließzylinder ?
Wer hat hat noch ein paar Zielführende Ideen für mich ?
Gruß Alexander