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kann es sein, dass einfach nach dreimal auf und zu das Vakuum nocht mehr reicht?
Mach doch mal den Motor an nach den ersten zwei Schliessvorgängen.
Freundliche Sternengrüsse
Winfried
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Bei mir spinnt die ZV komplett. Vermutlich durch die alte entfernte IR mit nachgerüstetem Transponder in der Mittelkonsole. Was weiss ich, wer da was und wo durchtrennt oder verkabelt hat.
Hab soweit alles rausgechmissen. Mit Schlüssel ging das Öffnen nur an der Fahrertüre. Beifahrertüre ohne Funktion. Kofferraum ging zwar beim Öffnen und Schliessen von der Fahrertür, aber vom Kofferraum aus konnte ich keine Türen öffnen oder schliessen.
Deshalb klappt das auch nicht mit der ZV33
Jetzt habe ich mir vom gleichen Hersteller (Jom) die Funk-ZV mit Aktuatoren gekauft.
Jetzt klappts auch mit Funk und Schlüssel von beiden Türen.
Alles geht auf und zu wie es soll. Und der Kofferraumdeckel lupft auch, sowohl über Fernbedienung als auch mit dem neu installierten Schalter in der Mittelkonsole.
Freundliche Sternengrüsse
Winfried
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.16, 10:47 von
wini.)
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Hallo Winfried,
könntest du mal die genau Bezeichnung deines "Set" angeben, damit ich mir das mal angucken kann?
Gruß Volker
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Hi Volker
JOM ZENTRALVERRIEGELUNG NACHRÜSTKIT UNIVERSAL FUNKFERNBEDIENUNG 7104-2
in der Bucht für 28,50 €
Die ZV33 ist vom gleichen Hersteller
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Winfried
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wini schrieb:Hi Volker
JOM ZENTRALVERRIEGELUNG NACHRÜSTKIT UNIVERSAL FUNKFERNBEDIENUNG 7104-2
in der Bucht für 28,50 €
Die ZV33 ist vom gleichen Hersteller
danke für die Info. Ist ja kaum zu glauben, wie günstig das ist.
Wie lange hat denn der Einbau so ca. gedauert und hast Du die Schlüssel auf Dein Fahrzeug schleifen lassen, oder kann man die der originalen Schlüssel umbauen?
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Ich hatte mit der Funk ZV33 von alarmconcept (die übrigens auch von JOM ist) funksender mit Mercedes Rohlingen bekommen.
Die Funksender der JOM 7104-2 sind identisch. So habe ich mir die Rohlinge der ZV33 bei MisterMinit zufräsen lassen.
Das rumfummeln mit den alten Schlüsseln wäre sicher auch gegangen, aber die wollte ich mir erhalten falls es mal ein zurück geben muss.
Der Einbau ist nicht so schwer, das hab ich bereits an verscheidensten Fahrzeugen gemacht ( 68er Mercedes W111, 68er und 77er Corvette, VW Polo, 71er Ford LTD usw.)
Ich nehme mir dabei immer ein bisschen Zeit. Aber an einem Samstag ist das locker zu schaffen.
Das gute beim SL ist, dass die Kabeldurchführungen an der A-Säule sehr grosszügig bemessen sind. Das ist bei manch anderen Modellen immer eine Fummelei. Hier sind die Kabel quasi von alleine reingesprungen.
Freundliche Sternengrüsse
Winfried
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Hallo Leute, mit Interesse lese ich euren Thread, da auch ich Probleme habe.
Im vergangenen Jahr habe ich mir einen SL500 gekauft bei dem die IR-FB nicht geht, öffnen und Schließen nur mit dem Schlüssel. Der Verkäufer sagte, dass beide Schlüssel defekt sind und er sich eine Funk-FB ZV70 gekauft hat, welche er dann nachgeschickt hat. Angeschlossen habe ich es so wie es in der Einbauanleitung steht.Die Blinker gehen, das Relais macht klack, klack aber die Pumpe macht keinen Mucks. Über die Schlüssel geht es also schleift der Kontakt durch. Was mache ich falsch????
1.) Rot an Batterie +
2.) Schwarz an Batterie -
3.) Orange und weiß/schwarz zusammen
4.) Gelb an Batterie +
5.) gelb/schwarz an Batterie -
6.) Weiß an ZV-Kompressor (Blau) - beide "Blau-Drähte" durchgeschnitten
7.) orange/schwarz an Türlschloss (blau)
Könnt ihr das thema noch mal aufgreifen, ich bin wirklich am Ende, Vielen Dank, Gruß Dieter:danke:
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hatte das gleiche Problem und hab dann irgendwann aufgegeben und das gemacht
Ich hatte mit der Funk ZV33 von alarmconcept (die übrigens auch von JOM ist) funksender mit Mercedes Rohlingen bekommen.
Die Funksender der JOM 7104-2 sind identisch. So habe ich mir die Rohlinge der ZV33 bei MisterMinit zufräsen lassen.
Das rumfummeln mit den alten Schlüsseln wäre sicher auch gegangen, aber die wollte ich mir erhalten falls es mal ein zurück geben muss.
Der Einbau ist nicht so schwer, das hab ich bereits an verscheidensten Fahrzeugen gemacht ( 68er Mercedes W111, 68er und 77er Corvette, VW Polo, 71er Ford LTD usw.)
Ich nehme mir dabei immer ein bisschen Zeit. Aber an einem Samstag ist das locker zu schaffen.
Das gute beim SL ist, dass die Kabeldurchführungen an der A-Säule sehr grosszügig bemessen sind. Das ist bei manch anderen Modellen immer eine Fummelei. Hier sind die Kabel quasi von alleine reingesprungen.
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Winfried
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Hi, es geht nicht um die Schlüssel, es geht darum, dass das Steuergerät nicht die Phase wechselt von Minus zu Plus und umgekehrt, welche vom weißen Kabel vom Steuergerät an das blaue Kabel zur Pumpe geht. Was mache ich falsch? Oder ist das Steuergerät der ZV 70 kaputt?
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Hallo
Das hab ich schon so verstanden.
Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass bei mir die ZV33 ähnlich Deiner ZV70 auch nicht funktionierte obwohl ich alles richtig eingebaut und verdrahtet habe. Weiter oben habe ich das beschrieben.
Deshalb habe ich mir die JOM 7104-2 mit Aktuatoren für die Türen bestellt und eingebaut.
Jetzt schliesst und öffnet alles.
Freundliche Sternengrüsse
Winfried