Hallo,
ich brauche mal Eure Hilfe. Hat Jemand von Euch schon für den Fahrersitz die Memory Sitzverstellung nachgerüstet?? Was brauche ich alles??? Ist es einfach zu machen???
Gruss Sandro
Hallo Sandro,
es gibt dazu schon einige Berichte gehe einfach mal über die Hilfe :daumenh:
Gruß Guido
Fox 1 schrieb:Hallo Sandro,
es gibt dazu schon einige Berichte gehe einfach mal über die Hilfe :daumenh:
Gruß Guido
Hallo Guido,
ja es gibt Berichte, aber nicht für die Fahrerseite sondern nur für die Beifahrerseite was ich so gefunden habe.:confused:
Gruss Sandro
hallo sandro,
neben dem Schalter Sitzverstellung mit Memory, brauchst Du ein Steuergerät und eventuell neue Motoren mit Stellgebern (5 Stück). Um diese tauschen zu können muß der halbe Sitz zerlegt werden. Wenn Du Glück hast wurden bei dir schon Motoren mit Stellgebern verbaut (erkennbar an einem kleinen zusätzlichen "Getriebeaufsatz" aus Kunststoff mit drei Kontakten um die Antriebsachse herum) das würde den Aufwand deutlich reduzieren. Rechne sonst mit 30-70EUR pro Motor, ca 100 für das Steuergerät und etwa 80 für den Schalter Sitzverstellung mit Memory. Der Kabelbaum sollte bereits die benötigten Anschlüße haben.
Ist alles in 2-3 Stunden zu schaffen.
EPC für die richtigen Teilenummern ist unabdingbar.
Viel Erfolg
m
ich werde mal schauen ob bei mir die Motore verbaut sind. Ist das Baujahr abhängig??? Wenn ich die Motore nicht habe werde ich wohl den Gedanken verwerfen.Ich dachte nur Schalterzentrum tauschen und Steuergerät und schon funktionierts. Mein Kabelbaum hat drei (zwei große und einen kleinen) Stecker für die Schalttafel ist das OK für Memory??
Gruss Sandro
Hallo
habe dazu auch noch eine Frage,welche Teilenummern haben die Memory Steuergeräte?
Gleiche Nummern für L + R ??
Gruss
Fzg Nr 102 487
Hallo Winni...,
lt. deinem Profil hast du garkeinen SL...:verdaechtig:
Wenn du hier schon die halbe FIN postest wäre es nett wenn du den Rest der Zahlenkombi auch posten würdest.... ich hab kein Bock hier auf Rätsel raten und unnötiges rumsuchen wenn man dir helfen soll.:danke:
Greetz...Willy:drive:
Helden leben lange - Legenden sterben nie …
Liebe SL Freunde,
in meinem 500SL EZ 02/1992 FIN:WDB1290661F053842 arbeitet die elektrische Sitzverstellung ohne Memoryfunktion.
In meinem fortschreitenden Alter wird das Ein-und Austeigen immer beschwerlicher, wenn der Fahrersitz in der Fahrposition bleibt. Mit Memory möchte ich zukünftig eine Ein- Ausstiegsposition per Knopfdruck abrufen können.
Dazu braucht man natürlich passende Teile und kompetente Fachschrauberhilfe!!
Ich habe an jeder linken Hand fünf Daumen, somit ist eine Eigenleistung leider ausgeschlossen.
Wer kann mit Rat und Tat helfen ??
Wer hat ggf. einen passenden kompletten Fahrersitz mit Memory in seinen Beständen??
Herzlichen Dank und frohe Weihnachten Euch allen.
Kontakt:
Email
leonid18@gmx.de
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.14, 13:06 von
Gerardo.)
Gerardo schrieb:Liebe SL Freunde,
in meinem 500SL EZ 02/1992 FIN:WDB1290661F053842 arbeitet die elektrische Sitzverstellung ohne Memoryfunktion.
In meinem fortschreitenden Alter wird das Ein-und Austeigen immer beschwerlicher, wenn der Fahrersitz in der Fahrposition bleibt. Mit Memory möchte ich zukünftig eine Ein- Ausstiegsposition per Knopfdruck abrufen können.
Dazu braucht man natürlich passende Teile und kompetente Fachschrauberhilfe!!
Ich habe an jeder linken Hand fünf Daumen, somit ist eine Eigenleistung leider ausgeschlossen.
Wer kann mit Rat und Tat helfen ??
Wer hat ggf. einen passenden kompletten Fahrersitz mit Memory in seinen Beständen??
Herzlichen Dank und frohe Weihnachten Euch allen.
Kontakt:
Email leonid18@gmx.de
Hallo
Ja, habe ich. Kompletter Sitz in schwarzen Leder mit SH und Memory re. und li. Bj. 95 mit kompletten Fahrzeug drum rum für nur 18.000€. Brauchste nichts umbauen. Deine linken Hände können tief in der Tasche bleiben und mit den 5 Daumen brauchst Du nur noch die Kohle aufblättern ( in Eigenleistung)
Werner (Fachschrauberhelfer)
Das Beste oder nichts
Moin Roadster Man Werner,
na das ist ja mal ne prompte Hilfe; ich bin begeistert.
Du als Fachschrauberhelfer hast es natürlich komplett drauf wie ich mit linken Händen in den Hosentaschen Kohle aufblättern kann, obwohl ich Gasheizung habe.
Aber nichts für ungut.
Wickel den Fahrersitz mit Zubehör in Weihnachtspapier und sag dem Weihnachtsmann er solls mir unter den Christbaum legen.
Ich sage auch mein Gedicht auf:
Zicke zacke, Hühnerkacke.
Frohe Weihnachten,
Gerardo