Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Funkfernbedienung nachrüsten

Hallo mein Name ist Sandro. Und ich brauche mal Eure Hilfe. Ich haben einen Sl320 aus 8/1993 mit leider ohne FB. Ich habe mir nun eine Funkfernbedienung bestellt die den Mercedes Klappschlüssel sehr ähnelt. Nun kommt meine Frage. wo wird das angeschlossen bzw. wo ist das Steuerteil für die ZV.

Kann mir jemand helfen oder ein paar Infos geben.

Gruss Sandro:clap:

Hallo Sandro

die Pumpe der ZV sitzt hinten rechts im Kofferraum
da sind alle Kabel erreichbar für die reine Funktion.

Willst Du auch die Komfortschaltung und die Blinker ansteuern musst Du
Fahrerseitig vor der Tür an die Kabel und da dann abgreifen .

sollte aber in der Anleitung beschrieben sein.

mfg
Peter

Jagdludenfahrer

ich habe das erst vor ein paar Wochen gemacht. Ich habe sie an der Pumpe im Kofferraum hinten re. angeschlossen. Wenn Du sie hast, schreibe mal, was für ein System, dann kann ich vielleicht weiter helfen. Die Blinker kannst Du auch vom Einbauort im Kofferraum betätigen, der weniger komplex ist. Die Komfortschaltung habe ich bis jetzt nicht in Betrieb genommen, denn daß ich nur den Kofferraumdeckel alleine aufmachen will, kommt praktisch nie vor.

1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff

Danke für Eure Antworten, doch leider habe ich das FB Kit noch nicht bekommen. Sowie es da ist soll es auch eingebaut werden. Mir reicht eigentlich das nur die FB geht und die anderen Funktionen kann ich eigentlich verzichten. Obwohl eine Blinkeransteuerung nicht schlecht wäre.

Gruss Sandro:daumenh:

Hi Sandro,

ich habe die FFB auch angeschlossen.
Es ist kein Hexenwerk. Die Einbauanleitung ist dabei. Bei mir habe ich die FFB an der ZV Pumpe hinteen angeschossen. Was ich noch nicht hinbekommen habe ist die Komfortschließung. Die Blinkerquitierung funktioniert.
Grüße
Ersin

So ich habe mein FB erfolgreich eingebaut. Nun habe ich ein anderes Problem ich wollte genau die gleiche FB in den Sl meines Brudes einbauen, aber es funktionierte nicht. Er hat genau das gleiche Fahrzeug wie ich nur das bei Ihm eine werkseitige FB von Mercedes verbaut ist. Wie schließe ich die FB bei Ihm an. Mit den blauen Kabeln im Kofferraum an der Pumpe klappt es nicht wie bei mir.:verdaechtig: Kann mir jemand helfen.

Gruss Sandro :daumenh:

Hi Sandro,

es sind 2 blaue kabel. Eines ist ohne Funktion (tot) Wahrscheinlich hast Du das erwischt.
hatte ich auch..
Ansonsten müsste es klappen.
Grüße
Ersin

@Driver
es ist nicht notwendig an der Fahrerseite (Türe) etwas zu machen. Geht alles hinten an der ZV-Pumpe

Ich habe einen der blauen der saft hat genommen und es hat trotzdem nicht funtioniert. Bei meinen Sl funktioniert es, es muss irgent was anders sein bei einer serienmäßigen FB. Hast Du noch eine Idee???

Gruss Sandro

Sandro..

es dürfte keine verbindung mit der infrarot FB und der neuen ffb vorhanden sein.
es sind zwei getrennte systeme. die nachgerüstetet ffb greift nicht in die infrarot ein. du könntest beide systeme getrennt benutzen. ich tippe weiterhin auf das falsche blaue kabel bzw. keinen kontakt an den angeschlossenen kabeln.

Ich werde morgen nochmal schauen. :danke:Und werde es Dir berichten. Ich habe hier aus dem Forum einen Schaltplan gefunden mal schauen wenn ich es so anschließe. Morgen gibt es mehr info.

Gruss Sandro:daumenh:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von wini
29.01.16, 15:36

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste