Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

300 SL Bj 03/1991 Relais-Steckplätze wo?

Hallo Ihr Lieben,

hätte gern gewusst wo die Relais sitzen, hatte heute schon mal geschaut, vor Sicherungskasten, im Sicherungskasten, den Deckel hinter dem Sicherungskasten bekam ich nicht ab - also: da war nix unter der Abdeckung vor Sicherungskasten (Blickrichtung wenn Du vor dem SL stehst bei offener Haube). Im Kofferraum rechts (in Fahrtrichtung) hinter der Abdeckung da war eines und links nebendran noch ein Steckplatz frei. Im Motorraum in Fahrtrtg. rechts unter der Abdeckung habe ich auch ein Relais entdeckt und einige freie Plätze wo ein Relais passen könnte.
Hintergrund: bin immer noch dran a.d. Sache mit Fanfare 2-Klang, weiss aber nicht wo das Relais genau sitzen soll.
Danke für Eure Hilfe :help:
LG
bodo

Also wenn du vor geöffnerter Motorhaube stehst ist der Relaiskasten hinten
rechts direkt hinter den Sicherungskasten verbaut.4Stk.Kreuzschlitzschr.
lösen.2Stk.Kreuzschlitzschrauben sind noch im vorderen Sicherungskasten
zu lösen um den Rahmen abzuheben.Danach liegt der Relaikasten frei.
Das Relais was du unter der Abdeckung gefunden hast könnte das für den
Wischermotor 0015427919 sein.Ist aber nicht relevant für dich.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Gruß
harrys

@harrys

Danke Dir, jetzt weiss ich woran das öffnen des Deckels hinter dem Sicherungskasten gescheitert ist, die 4 Kreuz hatte ich offen, habe aber die zwei Kreuz im Sicherungskasten übersehen

Liebe Grüsse nach Nord

bodo

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste