Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Relais Scheinwerferreinigungsanlage

Hallo zusammen,

nachdem ich nun ausgiebig die Suche bemüht habe aber leider nichts gefunden habe was mir weiterhilft wende ich mich nun direkt an das Forum.
Ich habe folgendes Problem:
Meine Pumpe für die Scheinwerferreinigungsanlage (am WIWA-Behälter) läuft sobald ich das Licht anschalte ständig. Ich denke es liegt am Relais?!
So, jetzt hab ich mal die Suche bemüht um welches Relais es sich handelt. Habe auch einiges gefunden nur leider sah kein Sicherrungskasten so aus wie meiner :-( und somit weiß ich auch nicht welches Relais es nun ist.
Oder hat jemand noch eine andere Vermutung ausser das Relais? Die Pumpe habe ich schon getauscht. Sicherungen sind auch alle Ok.
Es handelt sich um ein SL 600 Bj. 97 mit Xenon. Keine Japanversion.

Ich habe noch zwei Bilder angehängt wie es bei mir im Sicherungskasten aussieht. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke schonmal im vorraus

Gruß
Christoph

Angehängte Dateien
.jpg Foto 22.04.2011 10 40 59.jpg Größe: 493.89 KB  Downloads: 60
.jpg Foto 22.04.2011 10 40 52.jpg Größe: 495.04 KB  Downloads: 55

Ich weiß zwar auch nicht, welches das entsprechende Relais ist, kann Dir aber sagen, dass ich es sicher noch hier habe und Dir günstig überlassen könnte.

Gruß Mathias

Gruß

wirklich niemand einen Tip?!

Hallo zusammen, bei mir war es wegen dem Wischermotor aber nur bei einschalten des Lichtes. Motor 177 Euro ohne MwSt.

Adler 320 schrieb:Hallo zusammen, bei mir war es wegen dem Wischermotor aber nur bei einschalten des Lichtes. Motor 177 Euro ohne MwSt.
Kenn ich auchBig Grin
Grüße

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!

Hallo Christoph,

schau dir mal diesen Bericht an:

Umrüstung US SL auf CH Vorschriften - R129-Forum

Dort ist das Relais und sein "Standort" beschrieben.

Das Ding kostet übrigens beim "Freundlichen" nicht die Welt.

Hab dafür ungefähr 10 Euro bezahlt.

Sorry Mathias

LG aus Nordhorn

Hartmut

Alles gut Hartmut...

Gruß Mathias

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste