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Tempomat Nachrüstung R129, 500SL, Bj.1991 mit ASR
#31

warum sollte die zylinderanzahl der potenz zuträglich sein? wie gut dass ich keinen 8 oder 12 zylinder habe:love:

tradition ist nicht das bewahren der asche sondern das weitergeben des feuers. gez. Uncle Benz
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#32

@Harrie:

unterschwellig glaube ich Neid zu hören.....:cheesy:


Gruß

Exilwestfale

Gottlieb Daimler
„Es werden höchstens 5.000 Fahrzeuge gebaut werden. Denn es gibt nicht mehr genügend Chauffeure, um sie zu steuern.
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#33

Hallo zusammen,

ich nehme an auch bei meinem 300 SL-24 (129.061) von 1992 / Handschaltung könnte das klappen mit dem Easy Tempomat Einbau?

Wär klasse... habe ihn erst so kurz, dass ich nicht mal weiss ob er ASR u.ä. hat (schäm)...

Schon mal danke, an all die Fleissigen hier im Forum, die keine Zeit & Mühe scheuen, uns Ignoranten & Barbaren mit den notwendigen Infos zu versorgen.
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#34

Grüße dich
Gehe auf Seite 3/22,23 dort ist alles ausgiebig mit Bildern auch ASR Stellmotor beschrieben,
oder unter "Suchen" oben rechts Tempomat eingeben.
Ob das allerdings bei Handschaltung funktioniert kann ich nicht sagen, bezweifle es aber.
MFG
Horst
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#35

Hallo

nun Tempomat geht ,
allerdings hat deiner kein Serie ASR .

Meines Wissens hatten dies nur die 500 derter ,
und hier war das Kombisteuergerät ASR - Tempomat verbaut,

deiner dürfte ASD haben

Umbau geht aber eher dann sowas

http://www.conrad.de/ce/ProductDetail.ht...ode=851329

den Daimler Bedienhebel kannst da auch verwenden.

mfg
Peter

Jagdludenfahrer
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#36

Danke für Eure Tips und das bereitwillig geteilte Fachwissen! Gruss, Rainer
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#37

Das hört sich ja gut an.
Was heisst denn "Ausstattung Code 471 ASR"?
War das auch einer mit Handschaltung?

Danke & Gruss, Rainer
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#38

Hallo zusammen,

auch von mir noch mal ein verspäteter Dank an Horst, dessen Beitrag (http://www.r129-forum.de/showpost.php?p=...stcount=23) mich darin bestärkt hat, den Umbau bei meinem auch mal zu versuchen.

Und dann auch gleich noch ein paar ergänzende Klugscheißereien: Big Grin

Der Tempomathebel A129 540 18 44 ersetzte seinerzeit den Hebel mir der Nummer A 129 540 06 44, d.h. im Zweifel funktioniert letztgenannte Nummer auch.

Zum Ausbau des Airbags schlägt Mercedes noch vor, doch bitte als erstes den Zündschlüssel abzuziehen. Na gut!

Das Abschließen der Masseleitung der Batterie ist anscheinend nur bei Fahrzeugen bis 6/93 notwendig, bei denen sollte man dann aber auch gleich noch die rote Airbag-Steckverbindung im Beifahrerfußraum trennen.

Dann geht es an die Torxschrauben des Airbags. Hier hilft die Erkenntnis, dass es sich nicht um T27 sondern um T30 handelt. Ungestümer T27-Einsatz kann evtl. die ein oder andere Schweißperle auf der Stirn erzeugen, wenn das gute Stück durchrutscht.

Dann weiter wie beschrieben, allerdings sollten die Schleifringe zwar gereinigt aber nicht gefettet werden.

Der Stecker kommt im übrigen in die 6polige Kupplung in der Halterung unter der Instrumententafel, Feld D (siehe Bild).

Beste Grüße
Winfried


Angehängte Dateien
.jpg Halterung.jpg Größe: 143.64 KB  Downloads: 113

Big Grin [SIGPIC][/SIGPIC] Big Grin
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#39

Hallo zusammen, hatte dieses Thema auch schonmal auf dem Schirm. Der FREUNDLICHE meinte, dass es nicht geht. Vielleicht kann mir anhand der IDno. jemand eine gesicherte Auskunft geben. Der FREUNDLICHE meinte, dass es wohl am ASD liegt glaube ich mich zu erinnern. Ich danke fuer die Hilfe. [FONT=&quot]WDB1290581F091690

Falls es nicht mit den Originalteilen geht, freue ich mich auf Alternativen aus dem Zubehoer

Andy

[/FONT]
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#40

Hallo !

Wenn ich das richtig sehe, hast du ASD und kein ASR. Damit sollte es meiner Meinung nach nicht möglich sein!


Gruß,

Patrick

Edit: Also ich meine damit die Originallösung!

230.475
129.063
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