Hallo zusammen,
auch von mir noch mal ein verspäteter Dank an Horst, dessen Beitrag (
http://www.r129-forum.de/showpost.php?p=...stcount=23) mich darin bestärkt hat, den Umbau bei meinem auch mal zu versuchen.
Und dann auch gleich noch ein paar ergänzende Klugscheißereien:
Der Tempomathebel A129 540 18 44 ersetzte seinerzeit den Hebel mir der Nummer
A 129 540 06 44, d.h. im Zweifel funktioniert letztgenannte Nummer auch.
Zum Ausbau des Airbags schlägt Mercedes noch vor, doch bitte als erstes den Zündschlüssel abzuziehen. Na gut!
Das Abschließen der Masseleitung der Batterie ist anscheinend nur bei Fahrzeugen bis 6/93 notwendig, bei denen sollte man dann aber auch gleich noch die rote Airbag-Steckverbindung im Beifahrerfußraum trennen.
Dann geht es an die Torxschrauben des Airbags. Hier hilft die Erkenntnis, dass es sich nicht um T27 sondern um
T30 handelt. Ungestümer T27-Einsatz kann evtl. die ein oder andere Schweißperle auf der Stirn erzeugen, wenn das gute Stück durchrutscht.
Dann weiter wie beschrieben, allerdings sollten die Schleifringe zwar gereinigt aber
nicht gefettet werden.
Der Stecker kommt im übrigen in die 6polige Kupplung in der Halterung unter der Instrumententafel, Feld D (siehe Bild).
Beste Grüße
Winfried