12.09.11, 18:39
Kurz und schmerzlos....
Bei einer kleinen Ausfahrt passierte es, das mein Sternchen (Sl 500 BJ 89) plötzlich nur mehr auf einer Zylinderbank lief und daher eher einem Traktor gleich kam....
Ein Blick unter die Motorhaube brachte nichts, da kein roter Pfeil irgendwo aufleuchtete der auf den Fehler zeigte......
Da ich noch etwa 150 Meter fahren musste bis ich ihn abstellen konnte, begann er leichten Brandgeruch zu verbreiten, was aber wohl auf nicht verbrannten Benzin in der Auspuffanlage zurück zu führen war.....ein Blick unter den Wagen bestätigte meinen verdacht, da im vorderen Bereich >>leichte<< Erwärmung an der Abgasanlage feststellbar war.
.....also auf den Abschleppdienst warten und ab in die Werkstatt.
Erste Diagnose.....Zündverteiler-Kappen und -Finger auf beiden Seiten und eine kleine Zündspule als Draufgabe.
Knapp 900,- alles zusammen inkl. Arbeit......hätte schlimmer kommen können und kam es auch.
Das Steuergerät der Zündung hat sich auch mit verabschiedet, was ja anscheinend nicht gerade ein schnäppchen zu sein scheint.
......und jetzt beginnt meine Anfrage.
1. Gibt es eine Möglichkeit so ein Ding reparieren zu lassen und wenn ja kennt jemand eine zuverlässige Anlaufstelle wo auch immer, denn ausbauen und verschicken kann ja nicht das Problem sein denke ich.
2. Gibt es die Teile auch als Nachbau und wenn sind diese zu empfehlen???
Bisherige suche im www hat noch nichts ergeben und da gibt es ja angeblich alles und jeden^^
3. Hat wer eines zufällig irgendwo rumliegen und würde sich gegen :money: davon trennen, wenn auch nur schweren Herzens^^
Leider hab ich die Teilenummer nicht bei der Hand da mein Schrauber nicht der flotteste mit dem Telefon ist und sie mir daher noch nicht durchgegeben hat.
Hoffe mal das so eine Anfrage den Forums-regeln entspricht und freue mich über jede Hilfe die ich bekommen kann.
MfG Wilhelm
Bei einer kleinen Ausfahrt passierte es, das mein Sternchen (Sl 500 BJ 89) plötzlich nur mehr auf einer Zylinderbank lief und daher eher einem Traktor gleich kam....
Ein Blick unter die Motorhaube brachte nichts, da kein roter Pfeil irgendwo aufleuchtete der auf den Fehler zeigte......
Da ich noch etwa 150 Meter fahren musste bis ich ihn abstellen konnte, begann er leichten Brandgeruch zu verbreiten, was aber wohl auf nicht verbrannten Benzin in der Auspuffanlage zurück zu führen war.....ein Blick unter den Wagen bestätigte meinen verdacht, da im vorderen Bereich >>leichte<< Erwärmung an der Abgasanlage feststellbar war.
.....also auf den Abschleppdienst warten und ab in die Werkstatt.
Erste Diagnose.....Zündverteiler-Kappen und -Finger auf beiden Seiten und eine kleine Zündspule als Draufgabe.
Knapp 900,- alles zusammen inkl. Arbeit......hätte schlimmer kommen können und kam es auch.
Das Steuergerät der Zündung hat sich auch mit verabschiedet, was ja anscheinend nicht gerade ein schnäppchen zu sein scheint.
......und jetzt beginnt meine Anfrage.
1. Gibt es eine Möglichkeit so ein Ding reparieren zu lassen und wenn ja kennt jemand eine zuverlässige Anlaufstelle wo auch immer, denn ausbauen und verschicken kann ja nicht das Problem sein denke ich.
2. Gibt es die Teile auch als Nachbau und wenn sind diese zu empfehlen???
Bisherige suche im www hat noch nichts ergeben und da gibt es ja angeblich alles und jeden^^
3. Hat wer eines zufällig irgendwo rumliegen und würde sich gegen :money: davon trennen, wenn auch nur schweren Herzens^^
Leider hab ich die Teilenummer nicht bei der Hand da mein Schrauber nicht der flotteste mit dem Telefon ist und sie mir daher noch nicht durchgegeben hat.
Hoffe mal das so eine Anfrage den Forums-regeln entspricht und freue mich über jede Hilfe die ich bekommen kann.
MfG Wilhelm


hocking: