Moin Moin aus dem Norden
Motor M103 habe seit neuestem bei Beschleunigen an einer Steigung Zündungsklingeln in den unteren Drehzahlbereichen.Hat damit jemand Erfahrungen?
VG. Mathias
Kein Fachmann nicht da?
Dann eine Laien-Meinung.
Entweder hast du beim letzten Tanken osteuropäischen Sprit aus den 60er Jahren erwischt oder die Zündanpassung im Motorraum wurde verstellt. Schau mal hin, sollte auf "S" stehen, "S" wie supersexy oder so.
Ein Leben lang suchst du vergeblich die große Liebe ...
Dann steht SIE plötzlich vor dir -
und hat vier Räder.
Klopfende Verbrennung beim M103?
Mit Ultimate 102 wäre das nicht passiert.
Sicher, dass es kein Lagerschaden ist?
Erst mal Zündkerzen ausbauen.
Dann sehen wir weiter ...
Moin Moin aus dem Norden
ist nur leichtes klingeln. Hatte an einer Billigtanke vollgemacht in dem Gedanken Oktanzahl ist ja genormt. Versuche erstmal die nächste Tankfüllung wieder bei der Markentanke.
@32V was ist Ultimate 102 ?
VG. Mathias
Mathes schrieb:was ist Ultimate 102 ?
Spritsorte mit dem der SL nix anfängt.
LG Rob
OldStyler schrieb:Spritsorte mit dem der SL nix anfängt. 
LG Rob
In Österreich nimmst Du eben OMV 100, das hat die selbe Wirkung.
Kein Bio-Alk im Sprit, der SL wird es danken.
ich tank zwar in meinen 300SL24V auch immer das alkoholarme Super und überwintere mit irgendeiner ultimate-Plörre, aber nur, weil die KE-Einspritzung korrosionsempfindlich ist. Bin schon mangels Alternative bei Bullenhitze den 10% Alk-Spit gefahren, merken tut man da gar nix. Ist dem Auto völlig wurscht.
1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff
madmac schrieb:ich tank zwar in meinen 300SL24V auch immer das alkoholarme Super und überwintere mit irgendeiner ultimate-Plörre, aber nur, weil die KE-Einspritzung korrosionsempfindlich ist. Bin schon mangels Alternative bei Bullenhitze den 10% Alk-Spit gefahren, merken tut man da gar nix. Ist dem Auto völlig wurscht.
Popcorn long.