wie gesagt dann bin ich raus.
die was ich gesehen habe sind alle mit schwarzer Abdeckung.
Aber es gibt hier genug 500er Spezialisten.
Weis blos nicht wo die sind !!!!!!!!!!!!
Hallo Arnulf,
bei mir geht nach dem Einschalten der Zündung die ASR-Leuchte sofort an und die Drosselklappe geht blitzschnell einmal ganz auf und wieder zu. Dadurc ist auch ganz deutlich ein (auch im Innenraum hörbares) "Klack-Klack" zu hören.
War das bei Dir auch so?
Hallo Arnulf,
vielen Dank für die Tipps.
Habe alle vorhandenen Fehler gelöscht, das Problem blieb aber bestehen.
Ursache des Fehlers: Beim erneuern der Kabel der DK habe ich die beiden Kabel des DK-Motors verwechselt. Das habe ich natürlich durch durchmessen der DK nicht herausfinden können.
Nach erneutem genauen Studium des DK-Schaltplanes war aber genau das der einzig plausible Fehler der vorliegen konnte.
Habe die beiden Kabel wieder an die richtige Position gelötet, jetzt ist alles wieder gut
lese das gerade hier, sehr interessant.
Erst mal kann ich dir kurz helfen, ÜSR hat deiner nicht mehr, da er schon mit der LH-Einspritzung ausgerüstet ist, das ÜSR haben meines Wissens nach nur die Fahrzeuge mit KE.
Überholung der Drosselklappe in Eigenleistung, sehr interessant, irgendwann erwischt das ja jeden aus diesen Baujahren, meiner ist ja auch 1993. Deshalb dachte ich, ich tausche meine Verkabelung einfach auf Verdacht, bevor mal irgendwann ein Kurzschluss das E-Gas Steuergerät killt.
Frage deshalb, hast du Schaltpläne, die du mir evtl. mal zur Verfügung stellen kannst? Welche Materialien hast du verbaut, sprich welche Kabel mit welchen Querschnitten waren verbaut und womit hast du sie ersetzt?
Was hast du als Isolierschlauch über die Kabel gezogen?
Hast du Bezugsquellen für das Material?
Würde nämlich gerne vorab die Materialien kaufen (damit der Wagen nicht so lange zerlegt im Weg steht) und es dann mal machen. Dachte an hitzebeständige Silikonkabel und entsprechenden Isolierschlauch, damit das Problem ein für alle Mal aus der Welt ist.