Die Mutter meines Vermieters fährt einen 300 24 V ...ich meine Bj. 93 ...der hat einen neuen bekommen. Mir sagte mal jemand, das, dass Problem ab Mitte 93 los ging, die ersten hätten das Problem noch nicht gehabt !
Das ist doch mal eine klare Antwort von Michael M. !:clap:
Als ich Anfang der Woche bei Mercedes ein neues Zündschloss bestellt habe, weil es schon zweimal Mucken gemacht hat, fragte mich der Meister, ob das mein SL da vor der Tür wäre, für den ich jetzt nach Datenkarte ein Original- gleichschliessendes - Schloss bestelle.
,,Ja´´ sagte ich. Ich möchte das bestellen, solange es das noch zu meinen vorhandenen Schlüsseln passt gibt und es mir hinlegen, falls ich es brauchen sollte.
Sein Tipp:
,, Bauen Sie es sofort ein, nicht hinlegen !!! Wenn das Schloss einmal Macken hat, ist es definitiv reif für den Schrottplatz. Und denken Sie dran: Ein Automatikfahrzeug gehört auf den Abschleppwagen und der ist garantiert teurer, als rund € 180.- für ein neues Schloss.``
So, an alle die meinen, das man so lange sparen muss, wie es eben geht.
Ich habe den MKB und das Zündschloss erneuern lassen.
Anbei ein paar Fotos des MKB.
Ich bin froh, dass ich nun eine Sorge weniger habe !!!
:clap:
[ATTACH=CONFIG]36517[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]36518[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]36519[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]36520[/ATTACH]