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Einbau Fernsteuerung ZV
#1

Hallo, ich habe gestern erfolgreich eine Alarmkonzept ZV33-KS Fernbedienung für die Zentralverriegelung in RO-SL eingebaut - funktioniert prima, sehr gute Reichweite und beißt sich nicht mit der Alarmanlage. RO-SL ist ein 91er Vor-Mopf 300-SL mit Serienalarmanlage und ohne Infrarot-Fernbedienung. Wer mit dem Gedanken spielt, sich sowas anzulachen, dem kann ich gerne weiterhelfen.
Vorteile imho: Schont die Serienschlösser - keine Schlüsselkratzer mehr, vor allem, wenn es dunkel ist - praktisch, wenn man volle Hände hat - behält das serienmäßige Aussehen und ist gut rückrüstbar.
noch was: es gibt Abdeckkappen für die Schließzylinder in den Schlössern - ich dachte, ich hätte die Teilenummer irgendwo notiert - dem ist leider nicht so. Hat die jemand zufällig parat?
Inzwischen habe ich sie gegoogelt: Teilenummer: A210 766 00 56
1,32 Euro zzgl. MwSt (Stand: 01/2011)

1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff
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#2

Hallo Martin,

ich möchte Deine Hilfe GERN in Asnpruch nehmen:help: weil die Anleitung, die bei der ZV33 dabei ist, das letzte ist:kotzen:
Da stimmt ja so gut wie gar nichts, weder die angegebenen Kabelfarben noch sonstwas.

Ich möchte , wie in der "Anleitung" angegeben, im Kofferraum montieren, leider steht dazu fast gar nix in der "Anleitung". Blinkerkabel (gn/sw und ws/sw) find ich da hinten gar keine. Außerdem hat das Teil viel zu viele Kabel, von denen ich keinen Schimmer hab, wo die hingehören.
Dann stehen da so mystische Sachen drin, daß es "sein kann", daß sich das mit der Alarmanlage beißt (:confusedSmile und das Geschreibsel von der Komfortsteuerung versteh ich auch nicht.
Außerdem hab ich diese kleine Sirene dabei, da stimmt mit der Anleitung GAR NIX überein. Entweder denkt mein Ingenieusschädel zu kompliziert, oder ich bin zu blöd. Jedenfalls könnte ich da ein paar Tips gut gebrauchen, wenn Du das noch zusammen bringst...

LG
Michael
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#3

Hi Martin,

ich habe auch eine FFB ZV-33 nachträglich eingebaut.
Erst nachdem ich mir den ganzen "Schlonz" 3 mal durchgelesen habe, habe ich festgestellt, dass alle elektrischen Leitungen hinten an der ZV-Pumpe anschließbar sind und vorne links nichts zerlegt werden muss.
War es bei Dir auch so, dass Du für die Komfort-Schließung ein Relais benötigt hast.
Bis ich endlich darauf kam... :grrr:
LG Ersin

Der SL ist wech.
Ich wollte mal eine Abwechslung nach insgesamt 6 SL'S.
Jetzt ist es ein 320 V6 Benzin CLK Cabriolet.
Ein schöneres und moderneres Fahrgefühl. Ich möchte keinen R129 mehr.
Auch dieser CLK ist keine Zuckerwatte Edition und ist zum Fahren da. Ansonsten halte ich es auch weiterhin nach dem Motto von Götz von Berlichingen.
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#4

Hi Ersin,

das mit dem Relais steht drin, das hab ich gesehen. Aber was heißt denn "Komfortschließung" überhaupt? Geht es da nur drum, daß die Fenster bei der Türschließung auch geschlossen werden, wenn sie auf waren?

Daß man hinten im Kofferraum anschließen kann, hab ich auch gesehen, aber da is nur ein Bild drin und da is nur rot (+), schwarz (Masse) und ein blaues beschrieben. Mehr nicht:grrr:
Was is dan mit der Blinkeransteuerung??? Und wofür sind dann die viiiielen anderen Kabel?

Ich blick nix hier...:idiot:

LG
Michael
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#5

Hi Michael,

jepp, die Komfortschließung ist dafür, dass sich dir Fenster beim Abschließen mit hoch Fahren.
Die Blinkeransteuerung ist an dem Kabelstrang dran und führt in das Steuergherät ZV-33. Du musst an den Blinker am Heck Strom abzwacken und am Kabelstrang anschliessen. ist schon einige Zeit her, daher kann ich Dir die farben nicht auswendig sagen. Könnte Morgen aber reinschauen und Dir mitteilen.

Die Beschreibung ist ein bisschen blöde gemacht und hat, wie ich mich erinnern kann auch einen Fehler. Aber wo?. ich glaube an dem Anschluß blaue Kabel ZV-Pumpe.
Nach mir hat es "Driver" angeschlossen. Er hat, wie ich glaube auch eine Beschreibung gegeben.
LG Ersin

Der SL ist wech.
Ich wollte mal eine Abwechslung nach insgesamt 6 SL'S.
Jetzt ist es ein 320 V6 Benzin CLK Cabriolet.
Ein schöneres und moderneres Fahrgefühl. Ich möchte keinen R129 mehr.
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#6

Ersin-SL500 schrieb:Hi Michael,

jDu musst an den Blinker am Heck Strom abzwacken und am Kabelstrang anschliessen. ist schon einige Zeit her, daher kann ich Dir die farben nicht auswendig sagen. Könnte Morgen aber reinschauen und Dir mitteilen.

Das wäre sehr nett von Dir:daumenh:

Ersin-SL500 schrieb:Die Beschreibung ist ein bisschen blöde gemacht

Du mußt nicht aus Höflichkeit untertreiben...Big Grin
Das is der letzte Dreck und kann mit hoffnungslos falsch übersetzten China-Anleitungen konkurrieren...:knueppel:

Ich weiß nicht, wie oft ich das schon gelesen hab, wird nicht klarer...:idiot:

LG & vielen Dank
Michael
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#7

Hallöle Michael,

ich schaue Morgen nach und Schreibe, wie die kabel auch farblich angeschlossen sind.
Ich versuche auch ein paar Bilder zu machen und hoffe, dass es hilft.

Wenn Du es schon schreibst, die Beschreibung ist :daumenr:.
Wer die zum ersten mal liest denkt nur noch: :help::confused::grrr:
LG Ersin

Der SL ist wech.
Ich wollte mal eine Abwechslung nach insgesamt 6 SL'S.
Jetzt ist es ein 320 V6 Benzin CLK Cabriolet.
Ein schöneres und moderneres Fahrgefühl. Ich möchte keinen R129 mehr.
Auch dieser CLK ist keine Zuckerwatte Edition und ist zum Fahren da. Ansonsten halte ich es auch weiterhin nach dem Motto von Götz von Berlichingen.
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#8

Hi, ich hab das Ding hinten im Kofferraum angeschlossen, die Sirene und die Komfortschließung habe ich schlicht weggelassen, da imho überflüssig. Wenn Du gar nicht weiter kommst, nehm ich die Abdeckung am WE mal runter und check die Kabels durch. In meiner Erinnerung war der Anschluß der Blinkerkabel, + und - so wie in der Anleitung, der Rest hat etwas Hirnschmalz verlangt.

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#9

OK, danke.
Die Sirene wollte ich noch als kleinen Gimmick für den „US-Sound“ dazu, weil ich auch gedacht hatte, daß der Anschluß easy wäre, so wie es da auch überall beschrieben ist...:pfeif:
Aber nur mal als Beispiel der kleine angehängte Auszug aus der „Einbauanleitung“.
Dazu muß man wissen, daß die gelieferte Sirene ein weißes und ein schwarzes Kabel hat. Schwarz auf Masse, das bekomm ich noch hin.
Aber:
- Welches rote Kabel wird mit welchem roten Kabel verbunden? Noch dazu steht da: mit „einem“ braunen Kabel. Was heißt das??? Mit irgendeinem...?:idiot::hihi:
- Woher kommt nach dem kleinen Schaltplan das Kabel braun(+) :frage:
- Was bedeutet der Satz „Das rote Kabel wird mit einem braunen Kabel verbunden, zwischen Steuergerät und Sperrdiode“:frage: Soll das Kabel der Sirene, welches nicht Masse ist (bei mir weiß, sollte wohl rot sein), da an der Stelle abgezweigt werden oder was:confused:
- Die Sperrdiode ist mit „Blinker“ verbunden. Mehr steht dazu nicht. Mit irgendeinem Blinker, rechts/links egal, woher nehm ich das Kabel, welches , :frage:
Das sollen keine Fragen hier ans Forum sein, die stell ich dann den Leuten, die mir das verkauft haben. Wenn ich nicht wüßte, daß das Deutsche sind, würd ich glatt auch Chinesen tippen…
Nur soviel zum Thema „Gehirnschmalz“, da kannste reinstecken, so viel Du willst, das ist totaler BULLSHIT!!! Uns so ist die ganze Anleitung, alles wirres Zeug:ausflipp:
LG
Michael


Angehängte Dateien
.jpg anschluss_sirene.jpg Größe: 130.35 KB  Downloads: 48
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