Hallo
Ich habe einen 500 SL Von 01.1994
Das Radio ist ein Sony, Kein Original
Wenn ich die Lautstārke erhöhe fallen teilweise die Bassboxen in der Tür re und li aus, die Hochtöner im Armaturenbrett funktionieren aber
Kennt jemand das Problem?
es kommt darauf an welches System verbaut ist(Normale Anlage, Sondsystem, Bose Soundsystem....) Bei meiner Anlage(Soundsystem) lag es an dem Verstärker im Beifahrerfußraum. Die Hochtöner im Armaturenbrett werden direkt vom Radio versorgt und die Türlautsprecher laufen über den Verstärker. Als erstes alle Steckverbindungen prüfen.
Ich konnte mich ein wenig mit dem Fahrzeug befassen. Es ist definitiv kein Bosesystem verbaut und ich habe auch kein Soundmodul im Beifahrerfussraum. Gibt es noch einen Ort im Fahrzeug wo ein Verstärker verbaut sein könnte? Die WIS war auch nicht so ergiebig
Ab einem gewissen Baujahr oder bei gewissen Modellen, dass weiß ich grade nicht genau, kann das Modul vom Soundsystem auch in den Staufächern, hinter den Sitzen sein.
Wenn du definitiv kein Soundsystem verbaut haben solltest, teste mal ein anderes Radio.
Vielleicht hat dein jetziges ne Macke.
bei meinem Fahrzeug (BJ 11/93) ist das Soundsystem (Modul von Becker, also kein Bose) hinter dem Fahrersitz unter der Ablageklappe und dann unter dem Teppich verbaut.
Zu 99% liegt es daran, die beiden Hochtöner vorne werden direkt vom Radio angesteuert und die beiden Türlautsprecher gehen über das Soundsystem.
Ich habe mir damals in der Buch ein gebrauchtes bestellt, das liegt noch hier. Habe meines reparieren lassen. Die Adresse kann ich dir gerne geben, Reparaturkosten ca. € 180 plus Porto für das Gebrauchte habe ich € 150,00 bezahlt.