Bin mal gespannt ob dein KI vom Final Edition bei dir richtig funktioniert oder ob auch Steuergeräte nicht zu erreichen sind, da du ja ein MOPF1 hast.
Gib daher bitte Rückmeldung.
Bin mal gespannt ob dein KI vom Final Edition bei dir richtig funktioniert oder ob auch Steuergeräte nicht zu erreichen sind, da du ja ein MOPF1 hast.
Gib daher bitte Rückmeldung.
Gruß Stefan
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[SIZE="3"][COLOR="Blue"]Gestern ist das KI gekommen, vom Final Edition und Freude war sehr groß. Natürlich gleich ab in die Garage, mein weißes KI ausgebaut, dass Final Edition - Kombi rein, zuvor meinen Kilometerstand vom alten KI fotografiert, um es dann im neuen KI anpassen zu lassen.
Die Ernüchterung kam gleich danach, als ich meinen SL startete. Okay Lichter und Kontrollleuchten funktionierte alles, aber irgendwie passte es doch nicht.
Bei meinem jetzigen Mopf 1 . welcher ja auch noch den Öldruck hat, geht eben der Zeiger hoch, hier tat sich gar nichts, dann zeigte er gleich an, dass Öl fehlen würde, obwohl erst der KD gemacht wurde vor einer Woche, inkl. Ölwechsel. Natürlich gleich den Ölstand kontrolliert, aber passte.
Somit die Ernüchterung, es passt leider nicht beim Mopf 1 , zumindest was die Funktionen angeht.
Ansonsten sieht es mega scharf aus .
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[SIZE="3"]Somit falls einer ein neues KI vom Final Edition braucht, ich habe eines hier liegen und würde es zum fairen Preis wieder abgeben.[/SIZE]
[SIZE="3"][COLOR="Blue"]Oder hat jemand von Euch, eine Idee, wie ich es bei mir voll funktionierend hin bekomme ?
G.l.G. aus dem Frankenland, Alfred [/COLOR][/SIZE]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.16, 07:28 von Leuchtcar.)
Hope schrieb:Vielleicht statt dem originalen Öldruckgeber einen Öltemperaturgeber einbauen und anschließen, würde Sinn machen.
Funktioniert dann die Öldruck-Warnanzeige noch, oder merkt man fehlenden Öldruck erst, wenn das Motorinnenleben das Kurbelgehäuse oder die Ölwanne durchschlägt? Nach dem Motto, auch so ein Pleuel will mal ans Tageslicht
Falls neben dem Öldruckgeber auch noch ein Öldruckschalter verbaut ist, sei meine Anmerkung natürlich hinfällig.
Für die Öldruckleuchte wird wohl ein Öldruckschalter vorhanden sein, aber für die Temperaturanzeige brauchst du einen anderen Geber als für den Öldruck.
Ein Schaltplan würde weiter helfen, zum Vergleich einer von deinem und einer vom FE.
Hab was gefunden. Wenn ich den Schaltplan richtig deute, wird die Öldruckanzeige bei Fahrzeugen bis 12/93 mit Minus/Masse angesteuert, ab 01/94 mit Plus 12V. Siehe B5 im Schaltplan, in der Legende sind die Geber alle aufgeführt.
Das ist aber nicht der Plan für den Final Edition, wie es da ist, kann ich nicht sagen, wahrscheinlich einen Öldruckschalter für die Warnleuchte und einen separaten Öltemperaturgeber für das Instrument. Der Umbau dürfte aber möglich sein.