Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Beleuchtung Mittelkonsole

Hallo
In der Mittelkonsole habe ich in dem Fach unter dem Schiebedeckel die Birne zur Beleuchtung und die Gasdruckfeder des Deckels gewechselt.
Soweit sogut.
Wie ich den Deckel abgeschraubt habe (4 Imbusschrauben) ist mir eine Feder entgegengekommen, und ich weiß nicht, wohin mit den Ding. In der Anlage sind 2 Fotos.
Kann jemand sagen, wo und wie diese Feder wieder angebaut wird?

Benno

Angehängte Dateien
.jpg IMGP3063_799x799_450KB.jpg Größe: 106.65 KB  Downloads: 78
.jpg IMGP3061_799x799_450KB.jpg Größe: 115.38 KB  Downloads: 70

Moin Moin aus dem Norden

ich weiß zwar nicht wo die hinkommt,aber ich wüsste was ich damit machen würde wenn alles fest ist.Nach dem Motto"Ist ein Auto leichter ist es schneller und verbraucht weniger":kicher:

VG. Mathias

Hallo Benno,

es hilft dir nicht weiter, aber genau das gleiche Problem hatte ich vor 2 Jahren auch. Die Lösung hatte ich nach einem Kaffee und einer viertel Stunde "brüten" vor den Einzelteilen dann doch. Es war ganz einfach. Leider weiss ich nicht mehr wie. :-( Vielleicht hat ja jemand eine Explosionszeichnung. Schönes Wochenende undviel Vergnügen beim Tüffteln.
Gruß Heinz

:drive:

brotundbutter schrieb:Hallo
In der Mittelkonsole habe ich in dem Fach unter dem Schiebedeckel die Birne zur Beleuchtung und die Gasdruckfeder des Deckels gewechselt.
Soweit sogut.
Wie ich den Deckel abgeschraubt habe (4 Imbusschrauben) ist mir eine Feder entgegengekommen, und ich weiß nicht, wohin mit den Ding. In der Anlage sind 2 Fotos.
Kann jemand sagen, wo und wie diese Feder wieder angebaut wird?

Benno

Hy Benno ... das gehört zum eine der beiden scharnieren des deckel.. ( zwischen schiebe und hauptdeckel ) es sind 2 davon eingebaut ( bei jeden scharnier 1 feder ... also wen dir nur 1 davon entgegen flog, dan heist es das die andere noch dran ist ..deckel nochmal aufmachen, schauen wie die andere sitzt und genau so einbauen...

Grüße... Antony

cortes schrieb:Hy Benno ... das gehört zum eine der beiden scharnieren des deckel.. ( zwischen schiebe und hauptdeckel ) es sind 2 davon eingebaut ( bei jeden scharnier 1 feder ... also wen dir nur 1 davon entgegen flog, dan heist es das die andere noch dran ist ..deckel nochmal aufmachen, schauen wie die andere sitzt und genau so einbauen...

Grüße... Antony

Hallo
Vielen Dank. Ich werde es nachschauen.

Benno

cortes schrieb:Hy Benno ... das gehört zum eine der beiden scharnieren des deckel.. ( zwischen schiebe und hauptdeckel ) es sind 2 davon eingebaut ( bei jeden scharnier 1 feder ... also wen dir nur 1 davon entgegen flog, dan heist es das die andere noch dran ist ..deckel nochmal aufmachen, schauen wie die andere sitzt und genau so einbauen...

Grüße... Antony

Hallo
Allos ok. Die Feder ist wieder an der richtigen Stelle.
Vielen Dank

Benno

brotundbutter schrieb:Hallo
Allos ok. Die Feder ist wieder an der richtigen Stelle.
Vielen Dank

Benno

.. schuldest mir ein Bier ...:beer:

lg. antony

Eins :frage: :bier:

Gruß

Rolf

R129 --> 500 SL
S210 --> E 430

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Na, klar:
[Bild: smiley-beer-3081697507172742080.jpg][Bild: smiley-beer-3081697507172742080.jpg][Bild: smiley-beer-3081697507172742080.jpg][Bild: smiley-beer-3081697507172742080.jpg]
Benno

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Mathes
10.06.18, 14:34
Letzter Beitrag von Stromer.fd
18.10.17, 09:06

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste