Hallo
In der Mittelkonsole habe ich in dem Fach unter dem Schiebedeckel die Birne zur Beleuchtung und die Gasdruckfeder des Deckels gewechselt.
Soweit sogut.
Wie ich den Deckel abgeschraubt habe (4 Imbusschrauben) ist mir eine Feder entgegengekommen, und ich weiß nicht, wohin mit den Ding. In der Anlage sind 2 Fotos.
Kann jemand sagen, wo und wie diese Feder wieder angebaut wird?
ich weiß zwar nicht wo die hinkommt,aber ich wüsste was ich damit machen würde wenn alles fest ist.Nach dem Motto"Ist ein Auto leichter ist es schneller und verbraucht weniger":kicher:
es hilft dir nicht weiter, aber genau das gleiche Problem hatte ich vor 2 Jahren auch. Die Lösung hatte ich nach einem Kaffee und einer viertel Stunde "brüten" vor den Einzelteilen dann doch. Es war ganz einfach. Leider weiss ich nicht mehr wie. :-( Vielleicht hat ja jemand eine Explosionszeichnung. Schönes Wochenende undviel Vergnügen beim Tüffteln.
Gruß Heinz
brotundbutter schrieb:Hallo
In der Mittelkonsole habe ich in dem Fach unter dem Schiebedeckel die Birne zur Beleuchtung und die Gasdruckfeder des Deckels gewechselt.
Soweit sogut.
Wie ich den Deckel abgeschraubt habe (4 Imbusschrauben) ist mir eine Feder entgegengekommen, und ich weiß nicht, wohin mit den Ding. In der Anlage sind 2 Fotos.
Kann jemand sagen, wo und wie diese Feder wieder angebaut wird?
Benno
Hy Benno ... das gehört zum eine der beiden scharnieren des deckel.. ( zwischen schiebe und hauptdeckel ) es sind 2 davon eingebaut ( bei jeden scharnier 1 feder ... also wen dir nur 1 davon entgegen flog, dan heist es das die andere noch dran ist ..deckel nochmal aufmachen, schauen wie die andere sitzt und genau so einbauen...
cortes schrieb:Hy Benno ... das gehört zum eine der beiden scharnieren des deckel.. ( zwischen schiebe und hauptdeckel ) es sind 2 davon eingebaut ( bei jeden scharnier 1 feder ... also wen dir nur 1 davon entgegen flog, dan heist es das die andere noch dran ist ..deckel nochmal aufmachen, schauen wie die andere sitzt und genau so einbauen...
cortes schrieb:Hy Benno ... das gehört zum eine der beiden scharnieren des deckel.. ( zwischen schiebe und hauptdeckel ) es sind 2 davon eingebaut ( bei jeden scharnier 1 feder ... also wen dir nur 1 davon entgegen flog, dan heist es das die andere noch dran ist ..deckel nochmal aufmachen, schauen wie die andere sitzt und genau so einbauen...
Grüße... Antony
Hallo
Allos ok. Die Feder ist wieder an der richtigen Stelle.
Vielen Dank