Hallo zusammen,
heute habe ich es nach mehr als 2 Jahren mal geschafft, mich um die nicht vorhandene Beleuchtung des Brillenfachöffners zu kümmern.
Obwohl ich weiss, wie es geht: Das Schloß bekam ich auch nach 10 Minuten fummeln trotz richtigem Werkzeug nicht raus. Da ich sowieso noch einem nervigen Knistergeräusch vom Brillenfach oder von den Luftduschen auf die Spur kommen wollte, habe ich beides kurzerhand ausgebaut. Das Birnchen für die Öffnerbeleuchtung befindet sich rechts in einer Haltung an den Luftduschen. 12 V, 1,2 Watt Glassockellämpchen. Getauscht, funktioniert.
Beim Ausbauen habe ich bemerkt, dass die Schraubenhaltung der Luftduschen auf der linken Seite vollständig zerbröselt war. Reste säuberlich entfernt und durch ein passend gebasteltes Edelholzstück (ist ja ein SL

).
Hält wieder richtig gut. Die rechte Seite ist bestimmt bei der nächsten Demonage fällig. Die Haltung dort zeigt erste Risse. Grund unbekannt.
Das Knistern ist übrigens nicht verschwunden. Liegt wohl am Deckel selbst, der ein wenig wackelt.
Auffällig war, dass sich weder hinter dem Brillenfach noch hinter den Luftduschen irgendwecher Schmutz befand. Nicht einmal Staub. Ganz sauber.
Ach so: Zwischen der rechten Luftduschenseite und der Schloßeinheit befindet sich ein ganz kleines Stoff(Velour)-Fähnchen. Ist wichtig, damit das Licht auch in den Schalter und nicht nach vorne durch den Spalt scheint.
Als nächstes - heute war keine Zeit mehr - werde ich die Beleuchtung des Spiegelschalters erneuern. Birnchen habe ich schon. Wird eine ganz filigrane Sache. Richtig gestört haben die fehlenden Lichter nicht. Aber mit Beleuchtung ist schöner. Ist ja bald Weihnachten.:engel:
Gruß Heinz