Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Beleuchtung ausgefallen.

Hallo zusammen ...
Ich heisse Marius bin 46 Jahre jung komme aus NRW / Recklinghausen und fahre einen 320-er mit EZ 5.94
Folgendes Problem... nachdem ich das Problem mit der Sitzverstellung behoben habe (kalte Lötstellen nachgelötet) alles wieder zusammengebaut habe
ist mir die Beleuchtung ausgefallen.Tacho / Sitzverstellung / Fensterheber / Klima / Heizung.
Die Beleuchtung der digitalen KM Anzeige die Kontrollleuchten , Innenraumbeleuchtung auch die in den Türen sind alle OK.
Sicherungen alle OK ... hat jemand einen Tipp für mich ?
Danke schon mal im Voraus ...

Hallo,
das könnte am Dimmer der Instrumentenbeleuchtung liegen - einfach mal hin und her drehen.
Gruß Mike

Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein...

Hallo,
darauf wäre ich jetzt nicht gekommen ... probiere es heute Abend aus ... danke

... hat leider nichts gebracht... nur der digitale KM Zähler wird heller bzw. dunkler...
jemand noch ne Idee?

Ich bin mal ohne Kombi gefahren, da ist auch die komplette Armaturentafelbeleuchtung dunkel gewesen. Nicht daß da ein Fehler drin ist.
Oder: Hast du mal "dein" gelötetes Stück wieder abgeklemmt und mal geschaut ob es daran liegt? Mal die Birnen geprüft, ob die durchgebrannt (Kurzschluß) sind oder einfach nur keinen Strom kriegen?

Keine Ahnung, ob meine Idee auf ein so neues Modell noch zutrifft. So bei 1992 endet meine Autowelt.
Kurzum: auf der Rückseite des Kombiinstruments befindet sich (befand sich früher) eine einsame rote Sicherung, die für Erleuchtung zuständig war. Vielleicht ist sie die Schuldige. Ärgerlich: das Kombiinstrument muss raus. Positiv: das Lenkrad kann bleiben.
Viel Glück.
Und eine Rückmeldung wäre fein.

Ein Leben lang suchst du vergeblich die große Liebe ...
Dann steht SIE plötzlich vor dir -
und hat vier Räder.

Paule schrieb:... eine einsame rote Sicherung.

Habe gerade ein 1992er Kombi vor mir liegen.
Schon da gibt es die rote Sicherung nicht mehr.
Das war zu 124er-Anfangszeiten...

Andere Idee?
Beim Schalterlöten einen Masseschluss eingebaut?

Habe die gelöteten Sitzsteuerungen abgeklemmt und alles immer noch dunkel.Birne geprüft , ist OK.
Bin am verzweifeln ...

Hallo zusammen,

ich habe auch das Problem, dass bei meinem SL 500 aus 1997 die Beleuchtung des Klimabedienteil ohne Funktion ist. Das Display in dem man die Temperatur ablesen kann ist natürlich auch dunkel !
Lediglich die einzelnen roten bzw. orangenen Leuchtdioden der Schalter funktionieren einwandfrei .

Hat jemand eine Lösung wie das Teil wieder leuchtet ?

[Bild: 46166845xk.jpg]

Danke.

Beste Grüße
Jo

Hallo Jo,
 m.E. ist an der Unterseite des Klimabedienteils eine weiße Fassung. Die ist herauszudrehen..... da müsste die Birne für die Beleuchtung des Anzeigefeldes sein.
Gruss Stephan M.
[-] Folgende 1 Mitglied sagten dankten pagode230sl für diesen Beitrag:
  • Jo Fischer

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Mathes
10.06.18, 14:34
Letzter Beitrag von Stromer.fd
18.10.17, 09:06
Letzter Beitrag von Hans Schoeber
16.04.15, 21:22

Gehe zu: