Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kombiinstrument und restliche Beleuchtung tot

[FONT=&amp]Hallo Freunde,[/FONT]

[FONT=&amp]ich habe ein ziemlich merkwürdiges Problem.[/FONT]
[FONT=&amp]Das Licht von meinem [/FONT]Kombiinstrument[FONT=&amp], Radio und die restliche Beleuchtung die bei Benutzung der Scheinwerfer angehen müsste gehen nicht mehr. Zusätzlich ist das Standlicht (Vorn + Hinten) auf der rechten Seite tot [/FONT]+ Kennzeichenbeleuchtung.[FONT=&amp]. [/FONT]

[FONT=&amp]Sicherungen scheinen OK zu sein (Unter Motorhaube + Kofferraum)[/FONT]

[FONT=&amp]Hat jemand eine Ahnung?[/FONT]

[FONT=&amp]SL 500 / BJ 12.2001 / USA Import[/FONT]

Schon probiert ob du deine KI Beleuchtung einfach auf "Dunkel" gedreht hast?

Gruß Volker

Mein Fahrzeug: 300 SL - Bauj. 02/1990 - Motor: 103 - WDB 1290601F006993

Hm vielleicht die Sicherungen trotzdem mal tauschen. Vielleicht sind ja Haarrisse drin, die man nicht sehen kann.

Moin Moin aus dem Norden,

ich denke das sind 2 unterschiedliche Fehler. Wie Volker schon sagte, geht die Beleuchtung drinnen über den Dimmer. Standlicht läuft unter anderem über das LKG wo auch eine Unterbrechung liegen könnte.

VG. Mathias

Am Dimmer liegt es nicht.
Ich konnte herausfinden, dass hinter dem Kombiinstrument eine Sicherung und die Masse (W1) für alle meine betroffenen Teile liegen soll. Sagt das jemanden etwas?

@Mathias was ist "LKG" ? Landeskirchliche Gemeinschaft ??? Wink

Sicherungen könnte ich alle mal Wechseln, sehen aber alle noch gut aus. Gibt es einen Link wo sich überall noch welche verstecken?

Übrigens, ich war beim Fehler auslesen. Da wurde mir gesagt, dass es keine Fehler gibt, aber auch das man nicht auf die "Instrumentierung"[SIZE=2]zugreifen kann. Also muss da die Sicherung durch oder das Teil defekt sein. Was ist genau ist die "Instrumentierung" ??? [/SIZE]:o

BUTCH schrieb:Gibt es einen Link wo sich überall noch welche verstecken?

Der Link führt in die Bedienungsanleitung.:kicher:

LG Rob

Eieiei, es ging hier allgemein um "versteckte" Sicherungen. Wie z.B. der hinter dem KI Wink

BUTCH schrieb:Eieiei, es ging hier allgemein um "versteckte" Sicherungen. Wie z.B. der hinter dem KI Wink

Wo bitte soll hinter dem Kombiinstrument eine "versteckte Sicherung" liegen?

Habe gestern irgendwo gelesen, dass man das KI rausziehen muss und sich hinten dran eine weitere Sicherung befinden soll.
Ich suche mal ob ich das irgendwo finde.

Der Zentrale Massepunkt für die Beleuchtung (W1) liegt auch hinter dem KI

KI vom W124
https://www.motor-talk.de/forum/aktion/A...tId=348642

Auf Fotos vom r129 KI finde ich auch keine Sicherung Sad

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Päda
18.08.21, 17:41
Letzter Beitrag von Mathes
10.06.18, 14:34

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste