Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Lebensdauer Softtop

Moin,

anläßlich eines kürzlichen Vorstellungsthreads ergab sich eine kleine Diskussion zur Lebensdauer des Softtops.
Nach meiner Kenntnis hat mein SL (Bj. 96) immer noch die erste Stoffhutze und zwar ohne nennenswerte Verschleisserscheinungen.
Mittels SuFu finde ich nichts Aufschlussgebendes zu dem Thema. Daher mal ne kleine Umfrage: wie siehts denn bei Euch aus??
Und vorab: woran erkennt man überhaupt, ob es noch das Auslieferungsdach ist - vielleicht täusche ich mich ja auch??

Grüße aus dem Allgäu
Reinhard

Hallo Reinhard,

an den Scheiben ist ein Prägung, daran erkennst du ob Original oder Ersatz.

siehe hier:

http://www.r129-forum.de/showthread.php?...to=newpost

Sternengrüße aus Besigheim-Ottmarsheim
Joachim:drive:

Cabrio fahren ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.:clap:

SL-Freunde Stuttgart

Danke Joachim - bin dann mal kurz in der Garage.

Grüße aus dem Allgäu
Reinhard

Hallo,
Ich meine mal was gelesen zu haben bzgl. der Lebensdauer der Zwischengummierung. Da war von max. 15 Jahren die Rede. Keine Ahnung was da dran ist, hab selbst noch keinen SL.
Gruß
Ingo

Hallo
Ich wuerde auch sagen das ein verdeck im schnitt 15-20 jahre haelt , und die scheiben 10-12 jahre . Ich hab auch noch das erste aber neue scheiben .
Gruss Gerhard

Also: aufatmen, ist Erstausrüstung :engel:
Alles andere hätte mich auch überrascht.

Grüße aus dem Allgäu
Reinhard

Auf meinem Mopf 1 mit EZ 4/97 ist auch noch das erste Verdeck!
Sehr guter Zustand des Stoffs! Die zwei Seitenscheiben haben ca 5 mm kleine Risse an den bekannten Schwachstellen. Geht aber noch.

Gruß, Thomas

Original Verdeck, guter Zustand, Seitenscheiben und seitliche Spannseile neu.
SL320 BJ 4/96
Gruß
Meenzer

Hallo zusammen.
Erstes Dach, erste Scheiben. Auch im 23. Nutzungsjahr noch dicht und nett anzuschauen.
Ich denke, der grösste Feind des Softtops ist sein unverständiger Besitzer, der die "Verdecktodsünden" dauerhaft missachtet.

Gruss
Chris

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum

Mein SL aus 08/98 hat auch noch das erste Verdeck, welches in sehr gutem Zustand ist. Auch die Scheiben weisen keine Risse auf:daumenh:

VG,

Thomas:bier:

Angehängte Dateien
.jpg Verdeck.jpg Größe: 214.83 KB  Downloads: 43

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Harrie
21.08.11, 16:29

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste