anläßlich eines kürzlichen Vorstellungsthreads ergab sich eine kleine Diskussion zur Lebensdauer des Softtops.
Nach meiner Kenntnis hat mein SL (Bj. 96) immer noch die erste Stoffhutze und zwar ohne nennenswerte Verschleisserscheinungen.
Mittels SuFu finde ich nichts Aufschlussgebendes zu dem Thema. Daher mal ne kleine Umfrage: wie siehts denn bei Euch aus??
Und vorab: woran erkennt man überhaupt, ob es noch das Auslieferungsdach ist - vielleicht täusche ich mich ja auch??
Hallo,
Ich meine mal was gelesen zu haben bzgl. der Lebensdauer der Zwischengummierung. Da war von max. 15 Jahren die Rede. Keine Ahnung was da dran ist, hab selbst noch keinen SL.
Gruß
Ingo
Hallo
Ich wuerde auch sagen das ein verdeck im schnitt 15-20 jahre haelt , und die scheiben 10-12 jahre . Ich hab auch noch das erste aber neue scheiben .
Gruss Gerhard
Auf meinem Mopf 1 mit EZ 4/97 ist auch noch das erste Verdeck!
Sehr guter Zustand des Stoffs! Die zwei Seitenscheiben haben ca 5 mm kleine Risse an den bekannten Schwachstellen. Geht aber noch.
Hallo zusammen.
Erstes Dach, erste Scheiben. Auch im 23. Nutzungsjahr noch dicht und nett anzuschauen.
Ich denke, der grösste Feind des Softtops ist sein unverständiger Besitzer, der die "Verdecktodsünden" dauerhaft missachtet.