Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Softtop Pflege

Hallo Liebe SL Freunde,

habe vor 2 Monaten ein komplett neues Verdeck bekommen und das schöne ist, daß die Versicherung alles bezahlt hat Tongue

Also bin ich jetzt wirklich etwas vorsichtig damit - soll ja wieder lange halten. Man sagt mir, ich soll das Verdeck abends immer schließen, damit die Polyglasscheibe nicht wieder gleich knickt und so wohl länger hält.

Bei mir ist der SL nur ein Schön - Wetter Dritt Wagen den ich am liebsten immer Offen lassen möchte, :cheesy: - was meint ihr dazu , oder macht das der Scheibe nix, wenn die immer im Verdeck bleibt :frage:

Danke für Eure Info !

Nichts hält ewig, gibt Member die haben einen Japan SL gekauft, da hat das Verdeck noch nie Licht gesehen und ist im Top Zustand.

Es gibt kunststoffweichmacher für die Scheiben, die sind in einigen autopolituren drin...damit regelmäßig einschmieren und in die faltstelle der grossen Scheibe einfach immer ein microfasertuch zwischenlegen....die Scheiben Scheuern sich matt bei jeder Bewegung des Fahrzeugs.
Lg Sid

Bei längerer Aufbewahrung im Verdeckkasten hilft auch eine Kunsstoffrolle (zB.Schwimmhilfe) zwischen das Dach zu legen, damit die Scheibe keinen "Knick" bekommt.

Grüße aus Hamburg

Andreas

Ich verstehe den Aufwand nichtConfusedagnix: Wozu hat der SL ein vollautomatisches Verdeck, welches ruckzuck öffent und schließt?

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste