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Große Inspektion bei 120.000 km - was ist alles zu machen ???
#11

OliverE schrieb:Alter Verwalter...zum Glück war ich noch nie inner Werkstatt, dann wäre ich jetzt wahrscheinlich arm :o

Jep! War aber - abgesehen von Reifen-, Ölwechsel und TÜV - die einzige Investition in den letzen 6 Jahren.

Die eigentliche Inspektion kostete 1200 €, 400 Steine gingen für die Motorabdichtung drauf.
Ich hätte das sicherlich "irgendwo anders" für die Hälfte machen lassen können, aber in dieser Werkstatt war ich mir relativ sicher, zu wissen was ich für mein Geld bekomme. Und ich würde mich jederzeit bedenkenlos in den Wagen setzen und einmal quer durch Europa schüsseln... Big Grin
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#12

OliverE schrieb:Alter Verwalter...zum Glück war ich noch nie inner Werkstatt, dann wäre ich jetzt wahrscheinlich arm :o

Hallo Oliver...,

was willste auch ohne R129 eine Inspektion für einen R129 machen lassen beim Smile....:frage:

Guckst du:

OliverE
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#13

Hi FHF,

wie hier schon von einigen herausgestellt, macht es keinen Sinn, zeitwertungerechte Stundensätze :kicher: durch Unwissende in einem Fzg zu versenken, wovon jeder weiß, dass unter der Karosserie nach 15J.+ nur noch Gelumps baumelt (2t LeergewichtConfusedhockingSmile. Vergiss die 120ter ... So einfach ist es dann doch nicht. Ersatzteile sollten immer original sein, bloß nicht die "Schnäppchen". Ein paar große Scheine solltest du schon in der Hosentasche haben für Reps, was aber nicht für die Selbstschrauber gilt. In S gibts sicherlich haufenweise Freie, die sich mit dem 129 auskennen.Wink Eine super Übersicht der einzelnen Ersatzteile gibts bei carus-parts.de Und Bj. vor 1993 haben zum Glück noch nicht die SA Selbstkompostierender Motorkabelbaum. :hihi: Aber ganz ehrlich, wenn du gar keine Ahnung vom 129 hast, dann biste eigentlich verloren.:wimmer: Andererseits ist der Spaß an einem lauen Sommerabend unbezahlbar ...:daumenh: Also auf gehts, es lohnt sich, und viele hier im Forum stehen dir selbstlos bei!:echt:

LG

Garagensteher
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#14

Hallo Hans-Walther,
herzlichen Dank für die Info und die Details lt. Rechnung.
Ich würde nach heutigen Stand und den Kommentaren auf meine erste Anfrage hier im Forum auch die privat geführte Werstatt vorziehen, zumal MB doch bei 120 € pro Std. liegt, soweit ich weiß.
Sicherlich werde ich mal um Stgt. herum mich umhören, wer zum R129 Ahnung haben soll, eventuell gibt es ja hier im Forum schon den entsprechenden Hinweis.
:danke: und dann bis . . .

FRANZ
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#15

*Volljurist* schrieb:Details gefällig?

..... Unwissen, wie die Haube aufgeht :echt: .....
Besten Gruß
Sven

Und ich dachte immer nur, ich wäre der Einzige dem das passiert ist !
Ist mir in Bremerhaven bei Mercedes Benz auch so passiert und hab mich nie getraut, darüber offen zu reden, weil ich dachte:

DAS GLAUBT DIR NIEMAND !

Aber es war Wirklich so !

Hier in Mainz gibt es eine HERVORRAGENDE freie Werkstatt.

Da ist mein Auto jetzt seit 180.000km und ich kann nur eines sagen SUPER !!!
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#16

Hallo H.-W.,
zu Deiner Rechnung kann man nur sagen: HolladiWaldFee!! . Da hattest Du ja noch nicht einmal schlimme Dinger auf der Rechnung, auch keinen Ölwechsel.

Ich werde mal zu meinem Smile gehen und fragen, wieviel er für die 120T'er nimmt, wenn er nur mal drunterguckt und mir anschließend seinen Stempel ins Heft macht. Denke mal 150€ wären ein fürstlich-faires Angebot. Den Rest habe ich ja schon selbst komplett gemacht.
Beim Verkauf ist allerdings ein lückenhaftes SH immer ein Grund den Preis zu drücken und daher bin ich dann doch wohl bereit 150€ für Stempel und Unterschrift zu investieren.

Was mich bei MB übrigens noch so heftig ärgert: Wenn man mit seinem 16 Jahren alten Ich-hab-Dich-lieb-Auto in deren Werkstätten kommt, erhält man weder auf Arbeitsleitungen noch Teile Rabatt (lustig: alleine für das An- und Abschrauben der Räder habe ich 7AWs*8,5€=70,81 € gezahlt !!!). Bei meinen anderen beiden Neuwagen erhalte ich sogar auf den Rechungen für die ersten Inspektionen Rabatt auf alles, damit ich bloß als Kunde der Vertragswerkstatt erhalten bleibe. Denen bei MB ist das wohl egal, da 95% der Fahrzeuge eh geleast sind und das dann aus den Firmenkassen bezahlt wird.
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