Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Inspektionspreise bzw. Inspektion Umgebung Ruhrpott

Hallo zusammen,

seit dem Kauf (Juni 2016) habe ich an dem SL soweit es mir möglich war alles selbst getauscht und zurück gerüstet was ging. (Zündkerzen, Ventildeckeldichtung, Ölwechsel, alle Filter, Domlager, Innenraumlicht etc.)

Da der Vorbesitzer in den letzten 5 Jahren den Wagen fast gar nicht bewegt hat und demzufolge auch keine Inspektionen bei MB durchführen lassen hat, war ich heute in der Vertragswerkstatt in Oberhausen (Köster, auch Classic Partner) zwecks Anfrage was ich jetzt an dem Wagen durchführen sollte.

Als erstes die

große Inspektion -> 800€ ohne jegliche Flüssigkeiten wohlgemerkt

Getriebeöl -> 330€

Kühlflüssigkeit -> 330€

Bremsflüssigkeit -> 150€

Jetzt die Frage an die die den SL schon länger fahren, sind das realistische Preise? Beim CLS habe ich vor zwei Jahren "nur" 400€ bezahlt.
Habt ihr eine empfehlenswerte Vertragswerkstatt im Pott?

Bitte nicht die Diskussion anfangen ob die Inspektion bei MB Sinn macht oder nicht.

Im Voraus bedanke ich mir für alle Rückmeldungen.

Beste Grüße
Admir

Ob die Preise realistisch sind, muss wohl jeder für sich entscheiden.
Aber in einer freien Werkstatt wirst du keine 1600€ zahlen, sondern vielleicht mal die Hälfte.
Alleine die Kühlflüssigkeit mit 330 veranschlagen ist verdammt lässig...
Wenn man bedenkt, dass der Liter gutes BASF-Konzentrat 4€ kostet, wovon man ca 5 Liter braucht plus Wasser.

Ohne jetzt groß zu Rechnen...
Wenn du alles selber machst, bis auf Bremsflüssigkeit, biste vielleicht bei 350€ +/- für Material.
BF-Wechsel kost nen 50er. Dafür mache ich Es nicht mal selber...

Kannste dir somit Aussuchen, Was du machst.
- ~ 1600€ bei MB
- ~ 800€ OEM
- ~ 400€ selbst ist der Mann

Grüße...

http://r129-500sl.blogspot.de

[IMGR]http://up.picr.de/24669553ys.jpg[/IMGR]

Hallo,

die Preise erscheinen mir allerdings "Mondpreise" zu sein.

Ich habe beim Freundlichen hier für den Getriebeoelwechsel rund 160,00 EURO bezahlt (236.1) mit 6,2 Litern Oel.

Kühlflüssigkeit dürfte nicht mehr als ein Hunderter kosten. Ebenso die Bremsflüssigkeit....

Gruss
Stephan M.

http://www.pagode230sl.de

Hallo Admir...,

frag mal HIER an.

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von poldi
19.02.11, 08:45
Letzter Beitrag von jonathonheart