Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie Kombiinstrument entfernen (R 129, 94er)?

Hab das die Tage auch gemacht. Da mein KI wohl noch nie draußen war, saß das wie festgebacken an den beiden unteren Gummilippen.

Mein Tipp:

Stellstab für Uhr abziehen.

Von hinten unten her alles freilegen und die beiden rechts und links sitzenden Halteklammern mit Silikonspray besprühen.

1 oder 2 alte Scheckkarten mit Silikonspray beidseitig benetzen und an der Unterkante des KI rechts und links von vorne einstechen, Karten stecken lassen.
Danach lässt sich das KI mit Gefühl nach vorne ausdrücken.

KI mit der Drehzahlmesserseite zuerst ausdrücken. Dann den Stecker hinten abziehen. Durch den abgezogenen Stellstab für die Uhrzeit geht das KI nach rechts hinter Lenkrad vorbei. Somit muss das nicht ausgebaut werden.

Weiter Tipp:
ALLE Birnen gleich auswechseln. Es gibt zwar die 1,5 Watt nicht mehr, dafür nur noch die 1,2 Watt. Ich selber sehe da keinen Unterschied, weil ich alle ausgetauscht habe. Kosten aber alle zusammen um die 90.- Euro.

Wenn KI draußen, neue Scheckkarten besorgen (meine ging kaputt).

Grüs-SL-e
Helmut

Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Päda
18.08.21, 17:41

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste