Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sl 500 R129 oder R230?

@ibrahim
...noch mal gerade die Kurve gekriegt....im Prinzip kann ja jeder mit seinem Auto anstellen was er möchte, solange er keine Straftaten begeht :hmm:. Andererseits: Gerade den Final Edition für den Winter anzuschaffen halte ich schon für ein wenig dekadent. War ja ein Schreibfehler......Confusedagnix:

-Chris-Big Grin

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum

conferio schrieb:Für mich eine Frage der Preisrelation. Ein SL 500 R129 ist relativ preiswert.
Bei einem 230er käme nur der SL 55AMG in Frage, auch schon wegen der Optik. Nach Jahren mit einem SLK32 AMG kenne ich die Kosten .....
Da mein SL ein Zweitfahrzeug ohne Winternutzung ist, wäre mir der Preis für einen 230er zu hoch. Ansonsten würde ich mich, schon des Daches wegen, dafür entscheiden.
conferio:hmm:
ca 30 mille für nen 55er amg?
da kriegste nur ausgenudelte gurken.

Richtig, das ist ja das Problem........Schwager.....die Armut.
Muß man mit leben, aber ich hätt ihn schon gern.:heul:
Gruß Conferio

schwager schrieb:ca 30 mille für nen 55er amg?
da kriegste nur ausgenudelte gurken.

... und genau hier kommt der R129 wieder ins Spiel:

Suchergebnisse: Pkw bei mobile.de

32V schrieb:... und genau hier kommt der R129 wieder ins Spiel:

Suchergebnisse: Pkw bei mobile.de

Ich sehe 86 Treffer......welchen meinst Du :frage:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum

Bassmann schrieb:Wir beide wissen das Schwager! Bald wissen es auch andere; dann nämlich, wenn der Vormopf seine wirklichen Qualitäten in ein paar Jahren offenbart. Viele wollen halt momentan noch das neuere, frischer aussehende Modell.
Ich mag gerade das Vollguss-Design mit den Bicolor-Sacco-Brettern und der grobschlächtigen Front- und Heckschürze.

-Chris-Big Grin

Chris, Du hast ja sooo Recht!!! :clap:

Hoch lebe das Original :daumenh:

Grüße vom vorgemopften
Thorsten

Also mir würde auch der R107 gefallen für 15.000 - 20.000 Euro bekommt man noch richtig schöne Modele mit allen Extras 560 find ich Persönlich richtig schick und ist Wertstabiel steigt auch noch unwahrscheinlich im Preis wenn man ihn gut pflegt usw.
Gruß Ingo

oh mann.... r230 ist ja nun was komplett anderes...... das kann man doch nicht in eine suppe rühren nur weils budget 30 mille beträgt und man für den betrag 2 gute r129 oder einen beschissenen r230 bekommt......

und auch die hubraumdiskussion..... sinnlos.

wer 30 mille ausgeben möcht für nen fahrbaren untersatz sollte schon wissen warum und wofür. schliesslich fährt man dann im regelfall einige jahre damit umher. was de r129 betrifft und die motoren:

ein 500-er mit dem besseren getriebe ist mir lieber als ein 600 mit lethargischer schaltbox.....
wenn man alles selber reparieren kann ist der 600-er wenig teurer als der 500-er ...... der 12-ender ist ein technik-meilenstein. allein dafür gibt es schon applaus, das handling allerdings ist ja bereits mit dem 500-er kopflastig und wird mit 600-er aber noch schlimmer. ich bin aber sehr für den 500-er. der m119 ist für mich ein grossartiger motor. verbrauch ist für mich unwichtig. wem das wichtig ist der wird bei wirklichem BETRIEB so eines r129 mit allen motoren etwas unglücklich Big Grin und braucht einen diesel als alltagshure. ich hätte sowohl den 500 als auch den 600 gekauft. entscheidend war mir die kombination aus schöner farbkombi, tollem zustand, belegbarer historie und ausstattung sowie ansprechender leistung und modernem fahrverhalten mit esp. das bot nun der 97-er 500sl und drum wurd der gekauft. einfach zu sagen ich will nen 600-er ist mir etwas zu mau. es gibt davon wohl genug, aber um in der brühe einen zu fischen der glücklich macht ist nicht ganz so easy.....

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Omerta
31.10.16, 21:10
Letzter Beitrag von SL-BB
11.11.14, 11:40

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste