Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sl 500 R129 oder R230?
#11

Herrcooles schrieb:Hallo Leute ich möchte mir demnächst ein Traum erfüllen und ein Sl 500 holen. Welcher ist Robuster? Welcher hat mehr Unterhaltskosten?

Wenn auch der Wertverlust für Dich eine Rolle spielt, da ja die Unterhaltskosten beider Modellreihen in etwa vergleichbar sind, würde ich Dir zu einem gepflegten R129 der letzten Baujahre raten. Vielleicht ein schönes Sondermodell wie dem Final Edition?
Der R230 der ersten Baujahre befindet sich preislich im freien Fall. Das hat ein gepflegter R129 bereits hinter sich.

-Chris-
Zitieren
#12

KaeptnNemo schrieb:und die ersten 500er haben auch den gleichen Motor wie der 129068...

*klugscheissmodusein*

SL 500 129.068 113.961 ME
SL 500 230.475 113.963

*klugscheissmodusaus*
Zitieren
#13

hotw schrieb:*klugscheissmodusein*

SL 500 129.068 113.961 ME
SL 500 230.475 113.963

*klugscheissmodusaus*
ja? und?

softwarestand, wenn überhaupt.... mechanisch identisch
wahrscheinlich wie beim 722.6xx nur der Flansch oder die Lagerung

230.475
129.063
Zitieren
#14

Ich Diesel, nix Otto. Diesel immer großer Unterschied.
Zitieren
#15

was hast du geraucht?

230.475
129.063
Zitieren
#16

Noch nix :hihi:

Ich wollte damit sagen, daß ich mich mit Benzinern nicht auskenne. Bei den Diesel ist es oft ein großer Unterschied, auch mechanisch und eben nicht nur die Software.

Ich mag nur net immer so viel tippen Wink

:bier:
Zitieren
#17

ah...so verstehe ich das!
Nach meiner Recherche sind da keine signifikanten Unterschiede bei den Motoren. Selbst der Softwarestand scheint identisch zu sein.
Sollte ich irgendwo etwas anderes erfahren, werde ich es kund tun!

Patrick

230.475
129.063
Zitieren
#18

Der R230 kommt für mich wegen der SBC auch zu sehr günstigem Gebrauchtwagenpreis nicht in Frage. Auch am Rest der R230-Elektronik dürfte ein Überleben bis zum H-Kennzeichen in vielen Fällen scheitern. Es wird daher nicht mehr lang dauern, bis die ersten R230 deutlich billiger als gute R129 angeboten werden!
Zitieren
#19

32V schrieb:Der R230 kommt für mich wegen der SBC auch zu sehr günstigem Gebrauchtwagenpreis nicht in Frage. Auch am Rest der R230-Elektronik dürfte ein Überleben bis zum H-Kennzeichen in vielen Fällen scheitern. Es wird daher nicht mehr lang dauern, bis die ersten R230 deutlich billiger als gute R129 angeboten werden!

Vollkommen richtig, so sieht die Sache aus. In den einschlägigen Internetbörsen ist ein 2001er R230 bereits oft günstiger zu haben als viele MOPF 2 des R129. Beim Mopf 1 wird es noch 2-3 Jahre dauern..... Vom Vormopf rede ich jetzt mal nicht.

-Chris-Big Grin
Zitieren
#20

warum nicht? es sind doch wunderbare autos....



die echten sl,s... der ursprung.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Omerta
31.10.16, 21:10
Letzter Beitrag von SL-BB
11.11.14, 11:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste