Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Einbau einer Funkfernbedienung für 25 Euro

jep... ich hab mich mit dem Mist rumgeschlagen, als ich mir ne Verdeckfernbedienung gebaut hatte... das macht keinen Spaß!

Gruß,

Patrick

230.475
129.063

Hallo SL Freunde,

erst einmal zu der
1.Frage : Darf ich fragen, wozu? Hatte dein SL keine Fernbedienung?
Antwort : NEIN, leider nicht.

2.Frage : Wie lange hat der Einbau gedauert,passt denn der originale Schlüssel in die FB?Hast du Bilder vom eingebauten Schlüssel?
Antwort : Der Einbau ist in einer Stunde getan, für erfahrene in 30min. Bilder schick ich am Freitag.
Der Einbau findet ausschließlich im Kofferraum statt.

3.Frage : sehr preiswert. hast den schlüssel jetzt klappbar? und... 25 oder 30€???
Antwort : Ist wirklich sehr Preiswert, und funzt über 100m weit. Schlüssel ist jetzt Klappbar. 30Euro inkl. Versand.

Die Originale Funkfernbedienung bleibt unberührt, da ja nur die zwei Blauen Kabeln zur ZV gehen getrennt werden, und mit einem Blauen und Grauen Kabel geschlossen werden. Es müsste also auch die Originale Fernbedienung auch noch zusätzlich funktionieren. Testen allerdings kann ich es nicht, da mein Fahrzeug ja nicht mit einer Funk ZV ausgerüsstet war. Bei meinen Renault Espace JE hab ich es auch gemacht, und da funktionieren auch beide, aber die Originale ist so schlecht, da muss man schon fast vor dem Auto stehen, das die ZV entriegelt. Darum hab ich mich für die Neue Funk ZV entschieden.
Von der EDW hab ich wiederum noch keine Ahnung.

Ich hab eigentlich gedacht, das nur wenige eine Funk ZV haben, und darum wollte ich diesen Leuten helfen. Da hab ich mich aber ganz schön getäuscht, wahrscheinlich war mein Fahrzeug das einzige ohne Funk ZV. Sorry für meine Hilfe. Der Administrator darf meinen Vorschlag zur günstigen Funk ZV löschen, wenn nicht, dann schick ich noch ein paar Bilder..............

Gruß Mike

Ne ne, nicht löschen...
Jetzt wollen wir auch die Bilder sehen! :-)

P.S.: Hey, wir haben das geilste Auto der Welt!

Hallo,
Bilder kann ich erst am Freitag ca. 22.30Uhr reinsetzen. :kaf:

Gruß Mike

Tochter Angelika in Aktion http://www.angelika-eisenhut.de Confusedagnix:

hallo leute,

hatte mir bei ebay auch eine FB, speziell für den r129 vorkonfektioniert, gekauft - kostenpunkt ca 60€, da mein wagen das auch nicht hatte... bj 89..

und leider passen die kabelfarben des autos nicht zu den angaben in der bedienungsanleitung.

dummerweise gibt es auch keine angaben über die pinbelegung/steckerbelegung des autos... sodern nur über die kabelfarbe :-(

und so liegt das gute stück noch im seitenteil und wartet auf den einbau.. hat jemand evtl eine pinbelegung für den stecker des r129, damit ich das werk mal vollenden kann? :-D danke

Hallo AC1981,
schick mal den Schaltplan, dann kann ich Dir vielleicht schreiben, welche Kabeln Du verbinden musst, O.K. ? :kaf:

Gruß Mike

hi Mike!

das wäre super.... ich muss nur den schaltplan aus meinen unterlagen rauskramen... und werde es dann einscannen oder abtippen oä..

schonmal vorab, welche FB es ist;
Innoparts FB Funk Fernbedienung Mercedes Benz W140 R129 bei eBay.de: Autoelektrik (endet 30.08.10 15:37:16 MESZ)

und ich brauche nur grundfunktionen... dh auf- und zuschließen, und halt blinkerbestätigung.. mehr ist nicht nötig :-) danke im vorraus

..ist denn jetzt der originale Rohling in dem Klappschüssel verbaut in der Anlage für 30 EURO inkl.Versand,bitte um ein Bild davon(Nahaufnahmen bitte ?!Hat das einfach so gepasst mit dem Einbau des originalen MB Rohlings?

Danke AndreasBig Grin

[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut " Big Grin

Hallo SL Freunde,

hab ein Bild von den zwei Blauen Kabeln gemacht, die getrennt werden sollen (Bild1).
Auf den zweiten Bild ist der Schlüssel zu sehen, den ich vom Originalen abgesägt habe,
und in der Klapp Fernbedienung eingebaut habe.
Meine Frau war etwas Schlauer und war bei Mister Minit, die in Einkaufshäuser zu finden sind, und die sagen, sowas machen wir schon lange, einfach den Schlüssel vom Mercedes auf einen Rohling nachfrässen und in den Klappschlüssel einbauen, fertig.
Ist also auch kein Problem, Gruß Mike

Angehängte Dateien
.jpg Bild1-Kabeln.jpg Größe: 82.2 KB  Downloads: 113
.jpg schlüssel.jpg Größe: 52.46 KB  Downloads: 113

Hallo Mike!

ich habe nunmal die komplette Anleitung eingescannt.. kannst du mir da weiterhelfen?

wie gesagt, die Farbcodes die in der Anleitung angegeben sind, konnte ich im Auto nicht finden...

DANKE!

Angehängte Dateien
.pdf Ahmet Scan0002.PDF Größe: 358.37 KB  Downloads: 66
.pdf Ahmet Scan0003.PDF Größe: 436.1 KB  Downloads: 43

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von wini
29.01.16, 15:36
Letzter Beitrag von nmarco
14.08.15, 08:19

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste