Hallo Vittorio,
das KI ausbauen ist das geringste Problem. Die Verfolgung des Kabels ist die Schwierigkeit. Es verliert sich irgendwo im Dschungel der Strippen im Motorraum. Die Hoffnung, durch vorsichtiges Ziehen den Verlauf optisch festzustellen, trügt. Das Kabel sitzt bombenfest. Ich habe dann die weniger elegante, aber sichere Methode des Lötens gewählt.
Gruss Werner
Hallo Werner,
ok, also löten und gut isolieren.....hoffentlich ist es kein Kabelbruch.
Kann man zum testen den Sensor eigentlich direkt an das KI anschließen?
Beste Grüße
Vittorio
Moin Vittorio,
vielleicht ist Löten etwas umständlich. Es gibt ja auch andere Möglichkeiten einer guten Kabelverbindung. Schrumpfschlauch oder gutes Isolierband drüber - das hält mindestens so lange, bis wir den Sprit wieder in der Apotheke kaufen müssen. Das Ersatzteil wird verkabelt geliefert. Das kann man natürlich direkt anschliessen und ohne Kabelverlegung testen. Der vorhandene Sensor müsste zum Test in jedem Fall ein Kabel mit Stecker für das KI besitzen. Das ist m.E. eine diffizile Bastelangelegenheit und unwirtschaftlich. Man kann sicher mir einem Multimeter messen, ob der Impuls vom Sensor bis zum Stecker kommt. Da bin ich aber kein Experte. Es ist unwahrscheinlich, dass ein Kabelbruch vorliegt. Es könnte auch ein Wackelkontakt des Steckers am KI sein. Da würde ich mal ansetzen, wenn Du das KI so einfach und ohne Glasbruch herausbekommst. Den Stecker einfach ein paar Mal herausziehen und wieder einstecken.
Einen heissen Sonntag wünscht
Werner
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.19, 08:49 von
teifiteifi.)
Hallo Werner,
....so werde ich es machen.
KI raus (kein Problem, dauert bei mir keine Minute), Kabel ab- und anstecken.
Wenn das nicht geht, neuen Sensor bestellen und weiter testen.
Das löten unter dem vorderen Spoiler dürfte auch machbar sein, mein Nachbar hat eine Halle mit Hebebühne.
Beste Grüße
Vittorio
Bei meinem zeigt die Außentemperaturanzeige jetzt schon tagelang 35° oder mehr an, was kann da bloß los ein? ;-)
Mehr Informationen zur R129 Final Edition unter
http://www.r129finaledition.de oder
http://r129.bplaced.de
[SIGPIC][/SIGPIC]
Hallo,
IMHO Sensor defekt, wie bei mir......:heul:
Beste Grüße
Vittorio
Autopapst schrieb:Bei meinem zeigt die Außentemperaturanzeige jetzt schon tagelang 35° oder mehr an, was kann da bloß los ein? ;-)
Das passt doch exakt zum Wetter!