Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fernlicht geht nicht!

Hallo Leute!

Ich habe schon seit längeren ein Problem mit dem Fernlicht meines 300er 24V!
Also, wenn ich das Fernlicht einschalte, fällt die komplette Beleuchtung aus, sprich kein scheinwerfer geht mehr, nur die Nebelscheinwerfer!
Habe schon alle Sicherungen überprüft aber nichts gefunden.
Ein Bekanter von mir meinte, das kann an den Kombischalter liegen an dem man das Fernlicht einschaltet, kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen...
Na ja, vielleicht weis jemand von euch Rat!

Ich bendanke mich schon mal im vorraus!

Liebe Grüße

Dominik

Hat keiner eine Idee was das sein könnte?

Hallo Dominik...,

schau dir mal die Verkabelung des Ralais zwischen Fernlich und Nebelscheinwerfer an....liest sich so das da ein Dreher drin ist.:frage:

Vorgeschrieben ist das beim Betättigen des Fernlichtes die eingeschalteten Nebelscheinwerfer ausgehen müssen...und nicht umgekehrt...!!

GGreetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Nur Geduld!!:hmm: Wird sich schon einer melden... ist ja schließlich kein Infocenter mit 2 Stunden-Service hierBig Grin

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!

Hallo Dominik,

wenn Du Dein Fernlicht einschaltest, gehen dann statt des Fernlichtes die Nebelscheinwerfer an, oder mußt Du durch Ziehen diese extra einschalten ???? Du schreibst das etwas komisch.

Wenn ich mein Fernlicht einschalte, geht mein Fahrlicht (Abblendlicht) aus. Das heißt, das Du natürlich dann im Dunkeln stehst. In diesem Fall dürfte ein Relais defekt sein, oder es hat sich ein Kabel gelöst.

Liebe Grüße

Klausi

[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!

Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...

hallo 1stein97!

Sorry, wenn ich das etwas komisch geschrieben habe.
Also, wenn ich mein Fernlicht einschalte, steh ich natürich total im dunkel, da das Abblendlicht wegschaltet!

Ich meinte nur, falls ich die Nebelscheinwerfer eingeschaltet habe, gehen die als einziges noch!

Und danke schonmal für deine Hilfe!:daumenh:

Hallo Willy,

Das werde ich mal überprüfen, leider kann ich das momentan nicht, weil mein "Baby" ja im Winterschlaf liegt, und schön in einer Garag etwas weiter weg von uns auf den 1.April wartet!
Aber danke :danke:

Hallo Leute!

Habe das gleiche Problem mit meinem Fernlicht wie User ~R129~. Wenn ich von Abblendlicht auf Fernlicht umschalte stehe ich absolut im Dunkeln.

Bevor ich meine Schönheit jetzt in die MB fahre und die Frühjahrsinspektion machen lasse, wollte ich erst euch fragen bevor unzählige AW´s produziert werden Wink

Vorab schon mal herzlichen Dank!

Viele Grüße aus Fulda

Michael

Moin Michael,
Vielleicht sind beide Fernlicht"Birnen" kaputt.
Solls ja geben.

Gruß Andreas

R129 Hansestadt Hamburg

~R129~ schrieb:Hallo Leute!

Ich habe schon seit längeren ein Problem mit dem Fernlicht meines 300er 24V!
Also, wenn ich das Fernlicht einschalte, fällt die komplette Beleuchtung aus, sprich kein scheinwerfer geht mehr, nur die Nebelscheinwerfer!
Habe schon alle Sicherungen überprüft aber nichts gefunden.
Ein Bekanter von mir meinte, das kann an den Kombischalter liegen an dem man das Fernlicht einschaltet, kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen...
Na ja, vielleicht weis jemand von euch Rat!

Ich bendanke mich schon mal im vorraus!

Liebe Grüße

Dominik

Hallo Dominik :punk:,

wieso soll das nicht am (Lenkrad-)Schalter liegen :frage:. Die sind nicht vom ewigen Leben geküsst worden und gehen gerne mal kaputt :echt:
Es gibt je nach Ausstattungsvariante und Baujahr aber diverse Schalter, also unbedingt genau nach der E-Teilenummer schauen.

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von fe1976
03.09.21, 20:37

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste