Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3 x blinken nachrüsten?

Hallo Elektrik-Spezialisten in diesem Forum!

Ist zwar eigentlich eine Lapalie aber irgenwie habe ich mich total dran gewöhnt, daß bei den neuen Fahrzeugen der Blinker 3 x blinkt wenn man ihn nur mal antippt.

Da ich zu der (aussterbenden) Gattung gehöre die noch blinkt find` ich das besonders hilfreich, wenn man viel auf der Autobahn unterwegs ist.

Kann man das bei einem 129 Mopf2 nachrüsten ohne gleich 10 Steuergeräte und das KI zu tauschen?

Habe schonmal die Suchfunktion hier bemüht aber nix dazu gefunden!

Vielen Dank im Voraus
Uwe

ja da gibts Nachrüstmodule.. musste mal googlen...bei den W202ern wurde das oft nachgerüstet:cheesy:

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!

hallo uwe,

jo das teil ist super habe es auch bei mir drin Big Grin
der einbau ist recht simpel wir vorne im sicherungskasten
angeschlossen.
wenn du willst kann ich dir eins besorgen.

gruß georg

[SIGPIC][/SIGPIC]

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci 1452-1519)

Vielen Dank Johannes,

in Ralfs M-Forum gibts ein Thema dazu.
(es nennt sich Komfortblinker)
Allerdings mit unterschiedlichen Meinungen und ohne "Erfolgsmeldungen" bezüglich 129.

Bei den angebotenen Nachrüstmodulen werden auch immer nur die BRn 168, 202 und 210 angegeben.

Ich bleibe mal dran und probiere es evtl. einfach mal aus.

VG
Uwe

Hallo Georg,

ich gehe im Moment wegen so einem Teil auch ein wenig schwanger. Erzähl doch mal näheres. Ich hätte schon Interesse.
Ich bin auf ein Modul zum Nachrüsten von Waeco gestossen. Kostet um die 60 Euros. Zum Einbau kann ich aber nichts sagen.

Gruß
Michael

hallo michael,

na da gibt es nicht viel zu sagenBig Grin wird im sicherungkasten angeschlossen.
die kabel werden verlötet (geht vielleicht auch anders) zu mindest bei mir
ist schon wieder 2 jahre her wo ich es reinbekommen habe.
preis müste so um die 30.- liegen :frage: müste ich aber nochmal genauer anfragen
wenn du ein willst.

uwe macht sich auch noch schlau, da gibt es eine firma die eine steckversion anbietet
für ca.37.- wäre vielleicht auch was.

gruß georg

[SIGPIC][/SIGPIC]

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci 1452-1519)

Hallo Michael,

die Firma PECATRONIC (http://www.pecatronic.de) bietet unter der Rubrik Komfortblinker ein Steckmodul für 35,95 an. Das ist allerdings nur für 168, 202 und 210 getestet.

Ich versuche mal rauszubekommen, ob es auch am 129er funktioniert und berichte dann wieder hier!

VG
Uwe

.... sorry, habe mich vertippt,

richtig ist http://www.pekatronic.de

hoffentlich tut der Link jetzt

VG
Uwe

Hi Uwe,

wenn du da schon nachfragst, dann frag mal, ob es nur mit Canbus-Modellen geht (also Mopf2) oder auch mit Vormops:cheesy::danke::danke:

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!

Hallo Uwe,

ich glaube nicht, es es sich bei der Pekatronic um ein Steckmodul handelt. Unter http://www.autoalarm24.de/shop/shop/anle...en/447.pdf findest du die Einbauanleitung. Da muss auch gelötet werden. Aber mach dich erst mal schlau was die zum SL sagen, weil er ja gar nicht gelistet ist.

Schönen Tag Euch

Michael

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Mathes
24.05.20, 19:34

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste