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Motorbremse bei Automatik
#41

Glücklicherweise erledigt.
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#42

32V schrieb:Mein 500SL mit M119 hat lächerliche 326PS.
Das "hebt" gut mit der 722.3..
Und alle fünf Jahre bekommt die neues ATF.
Problemlos dank Wandlerablassschraube.

Wenn ich mit meinem C320 den nächsten Automatikölwechsel brauche,
melde ich mich bei Dir. Hast Du die notwendige Ausrüstung?
Beim nächsten 722.6-Ölwechsel komme ich gern!

Beim W203 gibt es keine Ablassschraube am Wandler. Das ist schon etwas ungünstig.
Wenn ich den Vergleich ziehe zwischen 722.3, 722.4, 722.5 und 722.6 (habe alle einige Jahre gehabt) dann bietet das 722.6 den besten Schaltkomfort. Mein E430 mit über 180tkm schaltet traumhaft. Bei meinem 129er habe ich vergangene Woche die Elektronikplatine getauscht und seitdem schaltet es auch wie das im E430. Die 722.3, 722.4 und 722.5 könne nich ganz mithalten.
Und wenn der Christian sagt das das 722.6 besser hebt als die alten, dann glaube ich ihm das. Denn wenn beim Christian etwas hebt dann wurde es in der Tat im Zeitraffer dauergetestet :daumenh:
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#43

Zum Spülen habe ich nix, denn meine 722.6 sind alle noch vor Code 800.

Aber wenn man da alle 30tkm wechselt, sollte auch nicht mehr so viel altes Öl im System sein. Kannst gerne kommen, aber ausser Bühne und Grube habe ich nichts Besonderes, was zur Anfahrt lohnt. Wie gesagt, kannst trotzdem gerne kommen... Wink

José meinte, dass bei ihm ca. 7 Liter raus kamen mit angehobener Schnauze. Dann wären im Wandler keine 1,5 Liter mehr.

LG Christian
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#44

32V schrieb:Toll. Dann fährt mein 4G-SL ja noch 160tkm ... :bier:

Aber mal im Ernst.
Die 722.6 ist schon eine Mimose, wenn man die Ölwechsel nach
Werksvorschrift "weglässt" und nicht auf Undichtigkeiten achtet.
Alle 60tkm gespült ist sie nicht schlechter als die 4G-Automatik.
Wenn man einen Automat mit gesichertem Flachlager hat...


Confusedagnix:

sind die gesicherten Flachlager ein Maßnahme von Mercedes innerhalb des Modellzyklus, oder wurde das immer nachträglich gemacht?

Welcher Kostenaufwand ist denn eine Spülung?
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