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Hi,
Pat,
Haue 2 Magneten rein und nach 5000-10000 Km die Brühe raus wechseln oder noch besser spülen.(aber denn reiniger weglassen)
grüsse
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Aber was hilft der Magnet, wenn, wie beschrieben Aluteile in der Suppe schwimmen. Mir ist schon klar, dass das Getriebe nicht nur aus Alu besteht aber der Mag hätte da nicht viel geholfen.:hmm:
Mal ne andere Frage.
Ist mein 320er mit der 5-Gang-Automatik aus 6/95, also ein Vor-FL Model auch von dem Designfehler mit dem Lager betroffen?
Danke
:help::confused:
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Nein, das betrifft nur das 722.6...
LG Christian
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SL_60_AMG schrieb:Nein, das betrifft nur das 722.6...
hallo chris,
weist du von wann bis wann das 722.6 verbaut ?
gruß georg
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Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci 1452-1519)
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Hi,
Allg,
Wie schon gesagt es hat schon ein Sinn wieso der Magnet spaeter Serie wurde,spaetestens wenn du mal die Wanne runter nimmst siehts du es.(Schmodder)
Das Problem mit dem Lager hat Nix mit dem Magneten zutun.
Gebaut wurde der 722.6 Automat. ab Mopf 1 bei 500er und 600er und bei denn kleinen 320er/280er ab 6,96 mit Einführung der Klimatronic Display erkennbar,oder wenn hat 3.Bremslicht in LED-Ausführung.(wenn ıch antworten darf)
Das Problem besteht von Anfang an bis zum Modelljahr 2000 mit weglassen der Schraube an der WANDLER nicht mehr am schnellsten dran erkennbar.
Vorsicht dieses Getriebe wurde ja auch bei denn anderen Modellen eingebaut die können bis zum Modelljahr 2001 bestehen wie zum Beispiel S-Klasse(W 220)
grüsse
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Normalerweise müsste das 722.6 ab Code 806 verbaut sein, aber ganz leicht an dem W-S zu erkennen.
LG Christian
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Hallo,
ich bin durch die Suchfunktion auf diesen Thread gestoßen und um nicht einen neuen zu eröffnen schreib ich mein Problem einfach mal hier mit rein.
Mein SL 280 (Hergestellt 01/1996) macht seit heute nachmittag, nach einem Überholvorgang bei dem ich ihn bis circa 5000 U/min gedreht habe, ein merkwürdiges Geräusch, das meiner Meinung nach aus dem Bereich des Automatikwählhebls kommt. Es ist ein gleichmäßiges "Rattern", das beim Beschleunigen deutlich lauter wird und beim Gas wegnehmen fast nicht vernehmbar ist. Ich habe sofort angehalten und festgestellt, dass man im Stand garnichts davon hört.
Auf den letzten beiden Linkskurven auf meinem Heimweg ist mir noch aufgefallen dass das Geräusch in diesen Linkskurven nochmal lauter wird.
Seit das Geräusch aufgetreten ist bin ich noch circa 8 km mit dem Auto gefahren, seitdem steht es.
Ich hab mir schon meine Gedanken dazu gemacht und mich erinnert, dass sich seit etwa einer Woche beim Schalten des Wählhebels von D in P die gesamte Automatikkulisse "mitbewegt", soweit das in dem Holzrahmen halt möglich ist. Nicht viel, aber spür- und sichtbar.
"Von Hand" kann man an der Kulisse jedoch nichs bewegen, alles fest.
Ist es möglich dass da einfach etwas locker ist, oder kommt es doch eher direkt vom Getriebe ? Was sollte ich jetzt mit dem Auto tun ? Vom ADAC zur MB Niederlassung schleppen lassen ?
Der Kilometerstand beträgt 204.000 km.
Vielen Dank schonmal,
David
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Ne neue Motorlagerung würde da sicher helfen.
Gruss Andreas
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Auch Getriebelager hinten wo die Kardanwelle in das Getriebe reingeht kontrollieren.
Wenn Du schon dabei bist,kontrolliere gleich noch die Hardyscheiben,am anfang und ende der Kardanwelle.Geht an einem rutsch.
Gruß Wolfgang 133