Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fanfare zweiklang / Nachrüstung

Hallo zusammen,

mal eine Frage: die zweiklang Fanfare, wie ist der Unterschied zur normalen Hupe (die finde ich ziemlich mickrig bei meinem SL). Und: wird die zweiklang Fanfare nur über den Schalter ausgelöst oder muss frau/mann den zweiklang Fanfarenschalter drücken und wird wenn gedrückt bzw. eingeschaltet über das Tastfeld am Lenkrad angesteuert? Oder nur direkt über den Schalter (Taster?) an der Konsole? Gibt es da ein Nachrüstsatz? Hat das mal jmd. gemacht? Kosten? - Ja, ich weiss ich hab so Fragen... :frage:
Danke Euch

Grüsse
bodo

Wenn du eine mickrige Hupe hören möchtest: höre dir meinen Picasso an. Der klingt als hätte man auf einen Frosch getreten, der Blähungen hat. Die vom Benz klingt ganz gut finde ich. Nutze Hupen aber auch recht selten - daher ist der Leidensdruck niedrig:cheesy:

tradition ist nicht das bewahren der asche sondern das weitergeben des feuers. gez. Uncle Benz

Merci Womanizer,

das Problem ist: BUS und LKW-Fahrer. Stelle fest: zumindest a.d. Autobahn dreispurig und mehr, die haben alle einen sog. "Linksdrall", vermutlich wg. den ausgefahrenen Spuren, ganz rechts. Alles dann noch z.B. im Baustellenbereich! Das wird manchmal echt sehr eng. Deshalb will ich eine "gescheite" Hupe, besser: FANFARE haben. Eine die richtig erschreckt, sprich WACH macht.:punk:

Gruss
bodo

Hi Bodo,

der Schalter in der Mittelkonsole ist ein Umschalter, der zwischen beiden Klangfarben umstellt. Gehupt wird dann mit dem Lenkrad.
Ich hatte die "Fanfare" in meinem 500er. Ist ein nettes Gimick, welches den Namen "Fanfare" aber nicht verdient. Denke, daß sich LKWs und Busse davon nicht beeindrucken lassen.
Einfach mal auf einem Treffe oder bei einem Forenmitglied testen.

Gruß, Stefan!

[IMGR]http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Let's+Go+Geocaching!&uid=84f372cd-c2c8-4f64-bbb1-c2f016634ea6&bg=1[/IMGR]

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist. Wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann..."

cool ist ne Pressluftfanfare. Hatte ich früher mal in meinem Simca. Ist glaub ich sogar legal (ein Ton, keine Melodie):punk:

tradition ist nicht das bewahren der asche sondern das weitergeben des feuers. gez. Uncle Benz

COOL - Big Grin:punk:

M E R C I für den Tipp, hat ich ganz verpennt bzw. nicht daran gedacht - bin aber heute seit 5:30H unterwegs (Mühlheim am Main nach München und mit SL retour...)

Viele Grüsse
bodo

Und Tschüß[url=http://www.valkmotorparts.de/][/url]

hi,

meine hupe wird nur beim tüv betätig :echt:
ich denke mit etwas geduld und rücksicht kommt man leichter durch :engel: als mit hupen :pfeif:
aber viele meinen wenn sie hupen geht es schneller :autsch:
hi, in meiner jugend hatte ich mal nee 5 klang LA CU CARACHA
ein geiles teil :kicher:

gruß georg

[SIGPIC][/SIGPIC]

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci 1452-1519)

Hi + guten Abend,

vielen Dank, kümmere mich drum :clap:

Gruss
bodo

mb500sl schrieb:hi,

meine hupe wird nur beim tüv betätig :echt:
ich denke mit etwas geduld und rücksicht kommt man leichter durch :engel: als mit hupen :pfeif:
aber viele meinen wenn sie hupen geht es schneller :autsch:
hi, in meiner jugend hatte ich mal nee 5 klang LA CU CARACHA
ein geiles teil :kicher:

gruß georg

Ich sag nur "Hello again" Georg,

Du, ich bin ein Aussendienstler und jeden Tag "...auf der Strasse...". Da wird schon ein ziemlicher Schei.. zusammen gefahren - Deshalb meine Aussage oder neudeutsch "Statement". Was ich gar gar gar nicht mag:
in letzter Sekunde "Rauszieher", nicht einfädeln können, Drängler und eben die Leute mit dem sog. Linksdrall. LA CU CARACHA fänd (neudeutsch: finde ich deshalb) ich deshalb Big Grin MERCI bodo

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste