Oh das hatte ich letzten Montag auch auf der Autobahn, bin aber mal kurz auf den Parkplatz Auto kurz aus gemacht und wieder an dann ging es kurz wieder aber nach einer weile war das Problem wieder da, auch das noch mal an und ausschalten des Motors hat dann nix mehr gebracht.
Hab sie dann komplett aus geschaltet nach einer stunde noch mal an geschaltet ging alles wieder problemlos bis heute keine Probleme mehr gehabt.
Es war an dem tag sehr heiß über 34 grad die ganze fahrt lag .
Aber warum und wie so keinen Schimmer .
Problem gelöst: Es war der Vorwiderstand der oberhalb des Gebläsemotors sitzt. Hatte mir bei der Bucht einen neuen nicht von MB für rd. 40 Euro geholt.
Jetzt bläst es wieder ordentlich kalt.
Das Phänomen mit Klappen zu besteht weiterhin aber stört so gesehen auch nicht.
ich aktiviere mal wieder diesen Thread.
Mein Fahrzeug: SL320; EZ 03/96; Klimaautomatik
Ich habe folgende Probleme:
1. Zwischen den Gebläsestufen 1 - 4 ist kaum ein Unterschied zu merken, es kommt nur ein laues Lüftchen aus den Düsen.
2. Wenn ich am Bedienteil die Taste für die beiden mittleren Luftaustritte wähle, kommt da überhaupt keine Luft raus, auch nicht wenn ich die blaue oder rote Taste zusätzlich auswähle (auch unabhängig von "Automatik" oder "EC"). Der Luftaustritt an den beiden seitlichen Düsen und zur Windschutzscheibe bzw. zum Fussraum funktioniert (aber eben nur mit schwacher Leistung).
Nachdem, was ich bisher im Forum gelesen habe deutet das wohl auf einen defekten Widerstand am Gebläsemotor und evtl. das Bedienteil selbst hin.
Wie kann ich hier eine zielführende Fehlerdiagnose durchführen?
kann mir jemand aus dem Forum eine Anleitung zur Diagnose des Klimabedienteils (KLA 11) mit Erklärung der Fehlercodes als pdf hier im Thread einstellen oder einen entsprechenden Link? Im Lexikon bzw. über die Suchfunktion habe ich nichts passendes zur Klimaautomatik gefunden.