14.11.14, 00:13
Hallo zusammen,
Ich habe da ein kleines Problem mit meinem Gebläse.....
Nachdem ich meinen Gebläseregler gewechselt habe (da er wie bei vielen anderen defekt war) habe ich ihn gegen ein eBay Ersatzteil ausgetauscht....
484€ + MwSt. Waren mir bei Mercedes einfach zuviel.
Nun habe ich den neuen angeschlossen und siehe da, mein Gebläse funktioniert, nur leider so gut dass ich es nicht mehr ausschalten kann und es die ganze Zeit voll power läuft?! Selbst wenn ich das Bedienteil abmache.
Jetzt meine Frage, der Transistor wird ja über Masse geschaltet aber ......
Wenn ich am Stecker (sitzt am Bkv) Messe habe ich bei rot klar 12v dauerplus,
Schwarz ganz normal Masse und bei gelb wenn ich zwischen Masse und geschalteten Plus messe zwischen 3 und 5,5V. Müsste dies aber nicht ein eine negative Spannung sein?
Also könnte das der Fehler sein oder liegt es an etwas anderen?
Vielen Dank im Voraus
Gruß Lasse
Ich habe da ein kleines Problem mit meinem Gebläse.....
Nachdem ich meinen Gebläseregler gewechselt habe (da er wie bei vielen anderen defekt war) habe ich ihn gegen ein eBay Ersatzteil ausgetauscht....
484€ + MwSt. Waren mir bei Mercedes einfach zuviel.
Nun habe ich den neuen angeschlossen und siehe da, mein Gebläse funktioniert, nur leider so gut dass ich es nicht mehr ausschalten kann und es die ganze Zeit voll power läuft?! Selbst wenn ich das Bedienteil abmache.
Jetzt meine Frage, der Transistor wird ja über Masse geschaltet aber ......
Wenn ich am Stecker (sitzt am Bkv) Messe habe ich bei rot klar 12v dauerplus,
Schwarz ganz normal Masse und bei gelb wenn ich zwischen Masse und geschalteten Plus messe zwischen 3 und 5,5V. Müsste dies aber nicht ein eine negative Spannung sein?
Also könnte das der Fehler sein oder liegt es an etwas anderen?
Vielen Dank im Voraus
Gruß Lasse