Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

loses Kabel im Motorraum

Bei meiner Vakuumlecksuche (das klingt unanstaendig, ist aber nur schmutzig...) habe ich ein loses Kabel entdeckt. Eigentlich endet das Kabel in einem Stecker, aber dieser hat kein "anderes Ende"... :verdaechtig:

Hier ein paar Fotos. Vielleicht kann mir ja jemand sagen, was das ist und wo es hingehoert.

:danke:
Wolf

Hing das schon ab bevor du den Feuerlöscher in den Motorraum gehalten hast?:kicher:
Spaß, beiseite, Zoom den Stecker mal näher ran, lässt sich nur schwer erkennen...

Gruß, Ralf

Fischi schrieb:Hing das schon ab bevor du den Feuerlöscher in den Motorraum gehalten hast?:kicher:
Spaß, beiseite, Zoom den Stecker mal näher ran, lässt sich nur schwer erkennen...

Gruß, Ralf

Der weisse Staub ist nicht vom Feuerloescher sondern leider allgegenwaertig in der Wueste...

Hier zwei Detailfotos:

[Bild: picture.php?albumid=1535&pictureid=19038&thumb=1]
Bild in der Galerie

:danke::danke::danke:

Hallo Wolf,

hängt der Stecker da einfach so lose mit dem Kabel rum?

Der stecker sieht aus als gehöre da auch ein Gegenstück drauf (-> Buchse).

Sind an dem Stecker mehrere Unterdruckleitungen? Sind da auch elektr. Kabel dran?

Vielleicht kannst Du mit der Kamera etwas näher ran und ein noch detaillierteres Bild hier reinstellen....

:drive: Grüße
Peter

Einen hab ich noch.... :O

Beim schiessen der Detailfotos, beim Versuch eine Stelle zu finden, wo ich mich am noch heissen Motor abstuetzen kann, sehe ich ploetzlich einen Schlauch, der mit einer Schraube verschlossen ist. :eek: WAS BITTE IST DAS???

Ich habe den "Stummel" am Foto rot markiert.

:danke: fuer Eure Hilfe!

Wolf

Hi Wolf,

das Thema sollten sich mal die 320er Fahrer ansehen...

Haste schonmal nach 320er SL Motorenbilder gegoogelt?

Peter

Hallo Wolf,

schau mal hier diese Bilder an.
Definitiv fehlt Deinem Motor an der beschriebenen Stelle etwas.
Was kann ich nicht sagen...fahre den 500er.

Aber vielleicht helfen die Bilder schonmal etwas weiter.

Angehängte Dateien
.jpg 320emotor1-3002870322894065835.jpg Größe: 553.92 KB  Downloads: 58
.jpg 320emotor2-9159513149511575761.jpg Größe: 548.32 KB  Downloads: 56

Peter

phoobie2000 schrieb:Hallo Wolf,

hängt der Stecker da einfach so lose mit dem Kabel rum?

Der stecker sieht aus als gehöre da auch ein Gegenstück drauf (-> Buchse).

Sind an dem Stecker mehrere Unterdruckleitungen? Sind da auch elektr. Kabel dran?

Vielleicht kannst Du mit der Kamera etwas näher ran und ein noch detaillierteres Bild hier reinstellen....

Es gehen NUR elektrische Kabel hinein und keine Unterdruckschlaeuche!

(siehe unten)

Ich habe nun den Kabelbinder abgezwickt, damit ich den Stecker vorverlagern konnte und siehe da, es ist ein Stecker mit 3 Kabeln hinein und nix heraus...

Bleibt die Frage: wo ist das Kabel, das da herauskommen sollte, respektive, wo geht es hin??

Wolf

Ich habe fuer das Thema "Blinder Schlauch" ein eigenes Thema gestartet...

Wolf

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KR62
16.09.19, 17:58
Letzter Beitrag von Mathes
12.05.16, 20:56

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste