Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

An hifi-gurus

Hi,

Allg,

Seit ein paar Tage habe ich diese Frage im Kopf drin.

Müssen oder brauchen sage mal von normale Autoradios oder anlagen damit alles gesamt dabei ist Lautsprecher usw eine Aufwärmzeit.

Kann ich ins Auto steigen und gleich volle Dröhnung geben oder muss der Radio auf Betriebstemperatur kommen damit meine ich denn Inhalt was alles dabei ist von Verstärker der in Radio eingebaut manche haben ja auch externe usw. und die Lautsprecher brauchen die auch zeit damit man sie nicht gleich zerschiesst usw.

Bei denn grösseren EXTRA-Anlagen könnte ich es verstehen aber ist es auch für einen nicht Billigen halt im Ausstattungspaket mit drin Anlage so was wichtig.

Danke für die Antworten wie heisst es es gibt keine Dumme Fragen Big Grin

Ich könnte mir jetzt auch denn Kopf zerbrechen aber ein Profi könnte es mir schnell,leicht erklären ich muss ja auch mal was anderes tuen :love:

grüsssss

Klar, eigentlich musst das Radio wie nen alten Diesel vorglühen:hihi::cheesy:

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!

Hi Seppi,

ich habe von einem "langsam warm spielen" der Hifi Komponenten noch nie gehört. Habe es eigentlich immer wie daheim gemacht, sobald ich nach Hause gekommen bin, direkt mal ordentlich die Anlage uffgeroppt Smile.
Ich denke, wenn es notwendig wäre, hätte mich mein HiFi Fachmann darauf aufmerksam gemacht.

Gruß, Tenne Smile!

[IMGR]http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Let's+Go+Geocaching!&uid=84f372cd-c2c8-4f64-bbb1-c2f016634ea6&bg=1[/IMGR]

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist. Wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann..."

Transistorgeraffel brauchst Du generell nicht vorglühen. Erst wenn Du Dir einen "richtigen" Oldtimer mit Röhre kaufst, kann sich das rentieren. Allerdings nicht, um die Röhren zu schonen - warme Röhren klingen einfach besser.

Und - auf die Gefahr hin, geschlachtet zu werden: das Auto, gleich mit welcher Anlage, ist für Hifi "Gurus" ohnehin der falsche Ort...

Gruß, Bernie

Hallo Leute
Ein warmlaufen einer neuen Anlage ist nicht notwendig. :echt:
Wenn ich mit meinem Schätzchen unterwegs bin bleibt das Radio stumm!!!!
Ich geniese das dahingleiten ,das brummen des Motores da stört das Radio doch nur, egal wie aufwendig die Anlage ist.

Gruß aus Bayern Sepp

Ahh - ein Genießer. :engel:

Gruß, Bernie

Frag mal hotw (Holger). Ist unser HiFi-Spezialist.

Gruß
Uwe

Hi,

Jungs,

Okey also der Radio hätte es nicht nötig warm zu werden wie deren Interne Verstärker usw.

Wie schaut es mit dem Boxen aus müssen die WARM werden die Membrane oder wie die bezeichnet werden.

grüsse

Ganz kurz gesagt: nein.

Gruß, Bernie

Was könnte (sollte) bei den Boxen denn warm werden ?
Membranen und Magnete haben nicht so wirlich eine ''Vorwärmzeit''.

VG
Andreas

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Carlo1606
12.06.16, 22:21
Letzter Beitrag von SL-BB
04.11.13, 00:49
Letzter Beitrag von Harrie
14.04.09, 18:50
HiFi im SL
g3h31mn1s