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Nöööö....

agnix:
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Zitat:Ich glaub nicht, das ich blöd bin. Könntest Du auch nur ansatzweise in Erwägung ziehen, dass das Problem mit der Uneinsichtigkeit bei Dir liegt, Klaus? :kicher:
Ja, lag sie, bis jetzt, aber an asymetrische Reifen hab ich nicht gedacht, hatte ich auch noch nie auf einem meiner Autos.
Ich gebe meinen Fehler zu dass es "grundsätzlich" geht. Bei asymetrieschen Reifen natürlich nicht, aber das hätte man ja auch mal erwähnen können.
Bei meinen Nangkang ist es jedenfalls kein Problem und ich fahre sehr gut damit.
LG
Klausi
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Lieber Klaus,
wahre Größe besteht darin seine Fehler zugeben zu können.
:bier:
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Danke Mike.......und sorry Thomas, aber ich bin natürlich von meinen Reifen ausgegangen und hab wirklich nicht an asymetrische gedacht.
Schlaft gut
Klausi
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1stein97 schrieb:FALSCH, hier geht es ausschließlich um einen NEGATIVEN Sturz. Beim positiven Sturz würden die Reifen AUßEN ablaufen.
LG
Klausi
Du hast recht, habe das verwechselt.
Der negative ist der "sportliche" ala 02'er BMW.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.13, 23:31 von
67aquablue.)
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Moin Gerrit.
Hatte bis vor kurzem auch das Problem mit den innen abgefahren Hinterreifen. Mein MoPf 2 liegt mit RH-Federn 20 mm tiefer und rollt hinten auf 10-Zoll breiten OZ-Felgen mit 265er Reifen.
Nach Einbau der unten beschriebenen Sturzstreben und deren Einstellung steht mein Auto jetzt gerade auf der Straße. Allerdings kosten die Dinger mittlerweile 360 Euro inkl. MwSt. und Versand. Lohnt sich trotzdem.
yellowspider sagt auf diesem Wege vielen Dank an dalinunduwe für folgenden Beitrag:
Hallo an alle,
das Problem mit meinen Sturzstreben an der Hinterachse ist gelöst!
Es ist so, daß die original MB-Sturzstreben nicht verstellbar sind.
Die Firma ATEC (s.u.) stellt verstellbare Sturzstreben für den R129 her.
Sie haben bei mir am 3. August 2012 120,00€ pro Stück plus Mwst gekostet. Sie sind stufenlos verstellbar, haben sogenannte Uniball-Gelenke. Ich habe sie selbst eingebaut,
jetzt muß ich das Fahrzeug noch vermessen lassen. Der TÜV stellt ein Gutachten aus,
was dann noch in die Fahrzeugpapiere übertragen werden muß. Dazu mußte ich allerdings persönlich bei ATEC mit dem Auto erscheinen, da der dortige TÜV die Abnahme gemacht hat. Heute war ich zur HU mit dem Auto, alles gut!
Die Reifen stehen schon ohne Fahrzeugvermessung deutlich senkrechter, also haben keinen negativen Sturz mehr. Wie ich oben erwähnt habe, stufenlos einstellbar.
Die Firma ATEC hat Ihren Sitz in Merzig im Saarland. Ein Herr Misch ist da der Ansprechpartner, ein sehr kompetenter Mann, der über alles Auskünfte erteilt.
Allen, die das gleiche Problem haben wie ich, wünsche ich viel Glück bei der Lösung.
Mit freundlichen Grüßen
dalinunduwe
Firma ATEC GmbH
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Ist es nicht so, dass es ENTWEDER laufrichtungsgebundene ODER mit Inside/Outside gekennzeichnete Reifen gibt?
Laufrichtung sehr oft bei Winterreifen (wegen der Grabwirkung), Inside/Outside bei Sommerreifen (Mehrbelastung der äußeren Flanken in schnellen Kurven)
Das mit dem negativen Sturz hinten habe ich auch an meinem SL, da hatten die Reifen außen noch gut 3mm, innen hat teilweise das Gewebe durchgeschaut... :wiegeil:
AMG in 10x17 mit 265/45R17
Jetzt steht er im Winterquartier auf 7,5x16 ET 41 vom W210, Schmalspur-Edition, lässt sich aber sogar gut damit fahren.
Gruß
Max
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Hi Jochen,
das alles ist jetzt neun Monate her und ich weiß nicht warum das jetzt wieder aufgewärmt wird. Ich hatte dazu einiges geschrieben, bin aber NIE von asymetrischen Reifen ausgegangen. Bei diesen ist ein drehen natürlich NICHT möglich. Bei meinen Nangkang schon.
Also.........:bier::bier::bier:
Liebe Grüße
Klausi
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Hallo Klausi,
andere kritisieren wollen, -aber zu blöd sein um auf das Datum zu schauen..:autsch::autsch:
Ich schäme mich sehr und lösche den Mist wieder raus.
Bitte entschuldige!!!!
Liebe Grüße
Jochen :liebe2:
Wenn wir uns mal persönlich treffen, dann aber :bier::bier: auf meine Kosten.
[SIGPIC][/SIGPIC]FIN: 1290661FO65722
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Hallo Zusammen,
ich kann da nur wie Max es bereits erwähnt hat zusammenfassen:
Es gibt nur entweder Assymetrische Reifen, wobei es hier in- bzw. Outside gibt, oder nur Laufrichtungsgebundene Reifen! Beides zusammen gibt es nicht!
Ist vom prinzip her eigentlich ganz logisch, wenn dem so wäre müsste man linke und rechte Reifen produzieren und das macht kein Reifenhersteller, das wäre viel zu aufwendig!!:money:
Gruß Gerd