Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Reifen hinten innen abgefahren?

Hi zusammen

bei meinem SL sind die Reifen innen sehr stark abgefahren.
Ist das ein typisches Problem oder sollte ich mal das Fahrwerk einstellen lassen ?

VG
Gerrit

Ich als Laie würde bei sowas auf die Spur tippen.

Gruß

Rolf

R129 --> 500 SL
S210 --> E 430

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Ist dein Fahrzeug tiefer gelegt? Denn dann haste das gerne...
Aber viel wird sich da, wenn es so ist, nicht machen lassen, beim Sturz.

Ist er nicht tiefer, kontrolliere die Aufhängung, ob was ausgeschlagen ist.

Letztendlich würde ich aber trotzdem mal die Spur einstellen lassen.
Aber auch nur dann, wenn nix ausgeschlagen ist und/oder Spiel an den eizelnen Aufhängungen ist.
Und... Mit gleichmäßig abgefahrenden Reifen... Wink

Grüße...

Hi Gerrit,

als erstes solltst Du uns mal mitteilen welche Reifengröße Du fährst.

Ich hab selbst nach kompletter Erneuerung und Einstellung der Hinterachse das gleiche Problem. Daher tausche ich nach maximal 5000 km die Reifen von rechts nach links. Das Bewirkt, das ich ca. 20000 km mit den Dingern fahren kann.

Bevor aber jemand fragt, beim Tauschen müssen die Reifen natürlich von der Felge und gedreht werden.

Meine Reifengröße ist hinten 285/30/19.

Liebe Grüße

Klausi

[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!

Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...

Geht aber nur mit nicht laufrichtungsgebundenen Reifen, Klaus...:pfeif:
Und besser werden die Reifen sicher auch nicht vom vielen Auf- und Abziehen.

Gruß, Thomas

Stark positiver Sturz spricht eigentlich dafuer, dass jemand den Wagen sehr sportlich durch Kurven bewegen wollte...Modifikation des Vorbesitzers?
Wuerde ich aendern, selbst die 225 kosten ja ein paar € ...

Hi Thomas,

ich habs doch geschrieben, ist es denn wirklich so schwer zu verstehen???

Zitat:Bevor aber jemand fragt, beim Tauschen müssen die Reifen natürlich von der Felge und gedreht werden

Natürlich sind die Reifen laufrichtungsgebunden, daher ja auch von der Felge runter und drehen. Dem Reifen macht das gar nichts, solange er gut eingeseift wird und da achte ich drauf.

Es gibt im übrigen keine Reifen für "linke" oder "rechte" Montage, man muß bei der Montage auf die Laufrichtung achten, dann wird alles gut.

liebe Grüße

Klausi

Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...

Zitat:Stark positiver Sturz spricht eigentlich dafuer, dass jemand den Wagen sehr sportlich durch Kurven bewegen wollte...Modifikation des Vorbesitzers.

FALSCH, hier geht es ausschließlich um einen NEGATIVEN Sturz. Beim positiven Sturz würden die Reifen AUßEN ablaufen.

LG

Klausi

Ja Klaus, ich versteh's trotzdem noch nicht!!!
Du ziehst z. B. den linken hinteren (laufrichtungsgebundenen) Reifen runter, drehst ihn um 180° und machst ihn hinten rechts wieder drauf. Somit zeigt dein laufrichtungsgebundenes Profil in die falsche Richtung...Rolleyes
Oder etwa nicht?

Thomas, wenn ich meine Felgen von rechts nach links wechseln will, muß ich sie drehen, dadurch verdrehe ich auch den Reifen. Der muß also zuerst auf der Felge gedreht werden damit wieder alles passt. hoast mi ????

LG

Klausi

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Päda
04.02.21, 18:13
Letzter Beitrag von Hartljo
08.03.17, 13:09

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste