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Essigsäure hat den gleichen Effekt wie Zitronensäure
jedoch in warmen Zustand stinkt Essigsäure furchtbar.:kotz:
LG aus Piberbach
T:lol:M
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Hallo Allerseits,
bevor ich die Spülung in Angriff nehme noch eine schnelle Frage:
Wie funktioniert beim 300er SL das Entlüften des Kühlsystems beim Neubefüllen ? Beim Jaguar ist das ja auch so eine elendige Geschichte.
Danke euch und
VG
Andreas
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Nix entlüften soweit ich weßi.Nur Deckel zuschrauben.
Mfg jörg
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wenn dein 300er beim Thermostat den Kunststoffdeckel hat
gibts nix zum Entlüften , wenn er den Metalldeckel hat ist eine
Entlüftungsschraube vorhanden.
LG aus Piberbach
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schnelle frage.....schnelle antwort

:
kühlsystem
muß man schon entlüften:
befüllen, heizung auf voll, fahren bis betriebstemp. erreicht, kühlmittel ergänzen--vorsicht!! nicht verbrühen!! ausgleichsbehälter mit lappen oder handschuh öffnen--
einen tag später bei kaltem motor wasserstand nochmals prüfen.
fertig:daumenh:
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Wußte ich auch nicht.
MfG jörg
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Danke Jungs !
Alles wie geraten erledigt. Thermostatdeckel habe ich schon lange getauscht und hatte dei obere Schraube schon als Entlüftung im Visier.
Trotzdem hat beim Wiederbefüllen etwas mehr als 1 Liter weniger wieder reingepasst als ich abgelassen habe :verdaechtig:
Bei der Probefahrt ist die Temperatur auch deutlich über 80 Grad gegangen. Vorher war sie bei ähnlicher Strecke meist ziemlich genau bei 80 Grad und wir hatten am WE nur 8 Grad Aussentemperatur ?
Mal schauen, wenn ich Mittwoch die Zitronenspülung wieder ablasse...
Hat jemand eine zuverlässige Info, wieviel Liter beim 300er ins Kühlsystem offiziell reinpassen ?
VG
Andreas
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Gruß Willy
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Hallo allerseits !
Ich hatte endlich noch mal etwas Zeit mich über Pfingsten mit dem 300er Lüftungsproblem zu beschäftigen.
Die Spül-Arie ist ja schon lange durch und da ist gehörig Mist rausgekommen. Hat also bestimmt nicht geschadet.
Aber: Das Problem mit der Lufttemperatur ist nicht weg. Wenn man die Lüftung auf ''ganz kalt'' dreht (beide Einstellregler für Fahrer und Beifahrer auf die oberste Raste), pusten die Auslassdüsen an den Seiten warme Luft raus. Die Auslassdüse in der Mitte lässt kühle Luft heraus.
Ich habe mal das Bedienteil gezogen. In einem anderen Thread hatte ich ja schon mal geschrieben, dass das kleine Display auf der Oberseite des Bedienteils (nur im ausgebauten Zustand zu sehen) keine Anzeige hat. Jetzt ist dort folgende Anzeige zu sehen:
Abwechselnd blinkend:
1. ''Blink'': 02
2. ''Blink'': OP E
Kann irgendjemand von euch damit etwas anfangen, damit ich bei der Fehlersuche weiterkomme ?
Danke und
VG
Andreas