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und vergiss die O-Ringe nicht, sonst hast Du wahrscheinlich nicht lange Freude an den neuen Verteilern.
Solange die Dichtungen am Ansaugrohr noch undicht sind, kann er eigentlich nicht richtig gut laufen - hast Du die nicht schon mal erneuert?
Gruß
Doc
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Hallo
Ansaugdichtung zwischen LLM und Drosselklappe habe ich gewechselt Die Alte war ganz brüchig Ich meinte die Dichtungen von der Ansaugbrücke ,da zieht er hinten an der Spritzwand Falschluft
Gruss :bier:
Gilles
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Aha, weil ich hatte irgendwo schon mal gelesen, dass Du mit irgendwelchen Ansaugdichtungen beschäftigt warst.
Wie auch immer, mit Falschlufteinfluss kann er eigentlich, zumindest im unteren Lastbereich, nicht sauber laufen, es sei denn der Falschluftanteil ist nur marginal.
Mit erhöhter Last sollte der Falschlufteinfluss dann allerdings normalerweise nicht mehr fühlbar sein, da der Ansaugluftvolumestrom durch die Drosselklappe dann wesentlich größer sein sollte, als der Volumenstrom der Falschluft, zumal der Unterdruck im Saugrohr bei weit geöffneter Drosselklappe stark abnimmt und somit auch weniger Falschluft angesaugt werden dürfte.
Gruß
Doc