Sicherung 8 + 11 ist in Ordnung ?:O
drehen im Halter. kontrollieren mit Prüflampe bei eingeschalteter Zündung `
Sicherheitspaket links und rechts.
Ist da Spannung da auf beiden Seiten vom Halter ?:ausflipp:
So, in der Werkstatt wurde jetzt das KI ausgebaut, laut Auskunft Meister liegt strom/Spannung am KI an. Jetzt wird das KI geprüft, hoffentlich finden Sie den Fehler.
Hallo Thomas,
bei mir wars heute morgen das Gleiche. Nur noch Temperaturanzeige und Uhr gehen. Eigentlich praktisch, wenn der Kilometerzähler nicht mehr mitzählt :pfeif:
Hast Du den Fehler gefunden? Und was man machen muss?
Gruss Christoph
Hallo,
ich würde erst einmal das KI über den Uhrenknopf testen (habe ich aus dem Forum übernommen).
Wenn es das alte KI mit Walzenzähler ist, gibt es einfache Reparaturmöglichkeiten. Dann kann ich mit einigen Tipps helfen.
Gruß Mike
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein...
Hi, die Sicherung war durch, habe sie ersetzt und momentan gehts . Werde gelegentlich mal das Kabel am Kofferraumdeckel checken.
@Mike: hab einen Mopf 2, keinen Walzenzähler. Trotzdem danke für den Tipp.
Kein Witz, nach ca. einem Jahr Abstinenz bin ich Heute Nachmittag zum ersten mal in diesem Jahr gestartet.
Um es kurz zu machen, das KI funktioniert immer noch nicht richtig. KI wurde von der Werkstatt durch ein anderes getauscht, scheint aber nicht vom 300sl 24V zu stammen. Tacho zeigt zu viel (ca. 20 km/h) an, Drehzahlmesser zu wenig, Uhr geht gar nicht. Ich hab dieses Jahr echt nicht viel Zeit gehabt mich um den Wagen zu kümmern, der stand jetzt von April bis Oktober in der Werkstatt. Am Donnerstag hab ich angerufen und gesagt, baut das Ding ein ich will fahren. Hab den Wagen dann heute abgeholt und bin gleich ins Inntal gefahren und die letzten Sonnenstrahlen genossen.
Im November kommt der Wagen wieder ins Winterquartier, 2013 war meine kürzeste Saison. Im Winterhalbjahr hab ich dann wieder Zeit mal das Internet abzuklappern, vielleicht findet sich ein KI das nicht gerade 500,00€ kostet.