Hallo, irgendwie öffnet die Infrarotfernbedienung nicht immer die Türen. Die Batterrie ist schon erneuert und das Infrarot blink auch immer. Das Problem liegt wohl am Fahrzeug und nicht am schlüssel. Kennt ihr das imd woran könnte es liegen?
Hallo Karl,
hast Du den Schlüssel mit einer Kamera getestet, oder schreibst Du von dem einmaligen Testblinken des Schlüssels ????
LG
Klausi
[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!
Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...
Du weisst ja dass der Empfänger im inneren Rückspiegel sitzt. Wenn Du den Sender nicht genau darauf richtest, kann dies der Fall sein.
1stein97 schrieb:Hallo Karl,
hast Du den Schlüssel mit einer Kamera getestet, oder schreibst Du von dem einmaligen Testblinken des Schlüssels ????
LG
Klausi
also, ich drücke einfach auf den Knopf und es blinkt kurz, mehr nicht

was soll ich mit der kamera machen?
hütti schrieb:Du weisst ja dass der Empfänger im inneren Rückspiegel sitzt. Wenn Du den Sender nicht genau darauf richtest, kann dies der Fall sein.
also, wenn ich den Schlüssel auf den Innenspiegel richte und drücke, geht gar nix. ich muss den Schlüssel schon an das Schloss an der Tür oder am Kofferraum halten. Dann blinkt es am Schloss rot / grün.
Es ist ja auch noch kein Innenspiegel - Empfänger sondern es gibt derer 3 in den beiden Türschlössern und am Kofferraumschloss. Ein uraltes Thema übrigens. Und wenn es geht aber nur sehr nah, dann: Batterien prüfen, oder zu viel Fremd(Sonnen)Licht oder IR-Leistung der FB zu gering, also defekt. Denn dass alle 3 Sensoren hinüber sind, ist unwahrscheinlich. Beim ansässigen Fernsehtechniker (oder so) eine IR-Reichweitenprüfung machen lassen!! Das ist was 1stein 97 meint aber hier nimmt er eine digitale Camera oder Videokamera und leuchtet in das Objektiv, wenn die IR-Strahlung der FB vorhanden ist, sieht man auf dem Monitor den hellen Punkt,- Reichweitentest ist hier aber eher schwierig! 2. Schlüssel vorhanden? Wenn ja, das selbe Spiel?? Wenn nein, dann wirds für den Laien problematisch. Die IR-Led ist übrigens erneuerbar, auch hierfür den oben genannten Elektroniker fragen. Falls aber die Kontroll LED IMMER leuchtet bei Betätigung der FB aber die ZV NICHT immer mitmacht, liegt es eher am ZV-Steuergerät, welches an der Pumpe derselben sitzt im Kofferraum - kalte Lötstellen oder was auch immer....
na dann viel Glück
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.12, 21:38 von
Benzopa.)
Es ist nich so, dass es bei einem Schloss funzt und bei dem anderen nicht. Sondern, wenn es funzt, funzt es bei allen oder bei gar keinem. Daher gehe ich stark davon aus, dass es an der Fernbedienung liegt. Da der Zweitschlüssel mit FB beim Händler nicht vorhanden war, als dieser selbst den Wagen in Zahlungen genommen hatte, habe ich nur einen Schlüssel mit FB und zwei Ersatz ohne FB. Da ich sowieso noch einen zweiten Schlüssel mit FB bei meiner NL bestellen wollte, hätte ich auch den Vergleich zwischen neuer FB und alter.
Übrigens, was kostet so ein neuer Schlüssel mit FB?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.12, 22:27 von
Karl.)
Hi Karl
hat mal vor Jahren ca 180,00 Teuronen gekostet :money:
mfg
manni
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen...!!!
129067 1F 095278 M 119972
Hallo Karl,
schau doch bitte einfach mal im Forum-Lexikon nach. Auch wenn es bei Dir etwas anderes sein sollte, als dort unter
Reparatur Infrarot-Klappschlüssel
beschrieben. Im dabei angehängten PDF sind zumindest einige Hinweise aufgeführt, um den Schlüsselfehler halbwegs eingrenzen zu können. Im Übrigen ist eine sichtbare Reaktion (rotes LED-Aufleuchten) am IR-Schlüssel bei dessen Betätigung KEIN Infrarot-Funktions-Signal. Das kannst Du nur per Hilfsmittel (wie etwa dem Kamerasucher einer Digitalkamera) sichtbar machen!
Viel Erfolg
Robert
Also, ich habe nun mal den Kameratest an meinem Handy (Samsung galaxy) gemacht.
Ergebnis:
- Einmal kurz gedrückt = einmal kurz geblinkt
- Einmal lang gedrückt = einmal kurz geblinkt, dann flackerndes blinken und dann ein rotes aufblinken und dann flackerndes blinken solange der Knopf noch gehalten wird.:confused: