Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kofferraumentriegelung geht nicht mehr

Hallo,

hier ein scheinbar neues Problem - zumindest habe ich keinen Eintrag dafür gefunden.

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Bei meinem 129er (320er, Bj.4/98, also schon Mopf1) geht plötzlich die automatische Kofferraumentriegelung nicht mehr. Weder mit dem Schalter auf der Mittelkonsole noch mit der FB/Zündschlüssel.

Die Schlossstellung am Kofferraum ist richtig (Schlüssel senkrecht und dann abgezogen), also "enrtriegelt". Wenn ich den Knopf auf der FB betätige, höre ich auch ein "Klack", aber der Deckel geht nicht mehr - wie früher - auf.

Weiß da jemand Rat? :help:

Viele Grüße,

Thomas

Hallo Thomas...,

das hörts sich so an als ob die Heckdeckel Fernöffnung nicht arbeitet oder defekt ist.

A 129 750 00 90 ca. 51,82 € inkl.

Im Anhang Nr. 70

Greetz...Willy:drive:

Angehängte Dateien
.pdf Anbauteile_Heckdeckel.pdf Größe: 30.45 KB  Downloads: 64

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Hallo Willy,

schon mal vielen Dank für den Tipp. Ist ja erfreulich, dass es hier nicht gleich wieder um ein paar 100 € geht...

Sag mal, zu meinem besseren Verständnis: was ist das für ein Teil, bzw. wo findet man das. Kann man das als halbwegs begabter Bastler selbst tauschen?

Du hast bei der Bestellnummer - ganz lieben Dank dafür - auch "Anhang 70" angegeben. Was bedeutet das denn?

Sorry für die vielen doofen Fragen, kann halt nich anders....:danke::danke::danke:

Viele Grüße aus München,

Thomas

da haeng ich mich mal dran…

@thomas im pdf ist das von willy genannte bauteil mit der nummer 70 gekennzeichnet.

@all:
meine fernentriegelung funktioniert problemlos solange es kuehl ist, bei sonneneinstrahlung und >20° hört man's noch klicken aber öffnen tut sich nix. bei (nur) 58eur probier ich mal aus ob ein austausch zur besserung führt

gruesse

m

Hallo Thomas,
hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem wie du. Bei mir war es nur eine kleine Einstellungssache.
Schau mal hier: Kofferraumdeckel öffnet nicht mit der Fernbedienung - R129-Forum

Meine Anweisung was ich gemacht habe steht auf der 2. Seite - letzter Post.

Grüssle aus der schönen Pfalz :echt:
Michael & Ilona :liebe2:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von fe1976
03.09.21, 20:37

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste