Beiträge: 35
Themen: 13
Registriert seit: 14.04.2010
Hallo!
Ich habe schon die Forensuche bemüht nur noch keine wirklich optimale Anleitung finden können.
Der TÜV hatte bei mir für den linken Scheinwerfer die nichtfunktionierende Leuchtweitenregulierung zu bemängelt und die Plakette verweigert. Deshalb möchte ich das gerne mal in Orndnung bringen und vermute den Fehler im Scheinwerferinneren. Hat jemand eine Anleitung, z.B. aus dem Wis, die den Ausbau und die Zerlegung zeigt?
Grüße
Daniel
Beiträge: 3,282
Themen: 298
Registriert seit: 01.09.2008
Hallo Daniel :punk:,
ganz einfach:
- Wenn vorhanden die Schraube auf der Welle des Wischerarmes der SWRA unter der schwarzen Kappe abschrauben - Wasserschlauch abziehen und Wischerarm abziehen.
- Blinker durch drücken der Haltelasche im Kotflügel - Also vom Motorraum aus - lösen und nach vorne herausnehmen - Stecker abziehen - Blinker zur Seite legen
- Die Blende unterm Scheinwerfer hat zwei Schrauben - Eine Links und eine Rechts - Herausdrehen und die Blende zur Seite legen
- Stecker und Unterdruckschlauch vom Scheinwerfer abziehen - Der Scheinwerfer ist mit zwei Schrauben innen und einer Schraube aussen, sowie einer Plastikklammer oben befestigt - Lösen und Du kannst den SW nach vorne herausziehen
- Um vernünftig an das Innenleben heranzukommen muss die Streuscheibe ab - Die laschen mit einem Fön anwärmen und sehr sehr vorsichtig über die Nasen haben
---schon b ist Du am Innenleben der Scheinwerfer :clap:
LG Thomas :bier:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik

Beiträge: 15
Themen: 5
Registriert seit: 26.05.2012
Hallo Thomas,
tolle Anleitung - stehe demnächst auch vor dem Aus- und Einbau (Japan Links-Xenon raus, deutsche neue Xenon von AL rein).
Gibt es bei Xenon noch etwas besonderes zu beachten und müssen die SW anschließend eingestellt werden?
BG, Andreas