Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Batterie ausgebaut - Kofferraumdeckel zugefallen - kein Strom mehr im Auto

Hallo,
habe bei meinem Mercedes SL R129 Bj. 1992 die Batterie zum Laden ausgebaut. Nehme also mit beiden Händen die Batterie aus dem Schacht im Kofferraum raus - und mir fällt der Deckel zu.
Der Wagen verfügt über eine Zentralverriegelung nur mit Schlüssel (also ohne Infrarot).
Zu den beiden Türen komme ich ins Fahrzeug, aber der Tankdeckel, die Klappen an den Innenseiten der beiden Türen und jetzt das wichtigste den Kofferraum bekomme ich nicht auf. Am Kofferraum funktioniert auch das öffnen mit dem normalen Schlüssel nicht ( der Schlüssel läßt sich nicht drehen ). Kann mir jemand einen guten Tip - eventuell über den Zigarettenanzünder oder einen anderen Punkt am Fahrzeug diesen mit Strom zu versorgen und ich den Deckel über meine ZV wieder aufbekomme?
Oder gibt es irgendeine Mechanische Möglichkeit den Deckel wieder öffnen zu können. Bitte ohne Flex und Brechstange:heul:.
Ich bin für jeden Tip dankbar:help:.
Grüße
Franz

Moin Franz,

bemühe doch mal die Suche, Stichwort "Kofferraum öffnen".
Du bist nicht der Erste dem das Mißgeschick passiert ist.

Viel Glück beim öffnen!

Grüße aus Hamburg

Andreas

Hallo Franz,

probier doch erst mal das Schloss gangbar zu machen so das du den Schlüssel drehen

kannst vieleicht mit Schmieroel einsprühen und einwirken lassen .

Gruß Guido

Fox 1 schrieb:Hallo Franz,

probier doch erst mal das Schloss gangbar zu machen so das du den Schlüssel drehen

Gruß Guido

Hi Ludwig

...und wenn das nicht Hilft lese dir das mal durch.

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Wilde SL-Hippe schrieb:Hi Ludwig

...und wenn das nicht Hilft lese dir das mal durch.

LG BeaWink
Kannst du gleich vergessen Luwig..
Hatte das gleiche vor paar wochen, Ende vom Lied Schloss auf gebort

Hi Sanny

du hattest keine geduld Confusedagnix:

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Wilde SL-Hippe schrieb:Hi Sanny

du hattest keine geduld Confusedagnix:

LG BeaWink
kann auch sein :-)

Hallo Franz,

wenn es noch nicht geklappt hat: Die Idee von Guido (Fox1) ist sicher nicht falsch. Ich habe vor einigen Wochen meinen Kofferraum manuell auf "ganz zu" gestellt. Schloßstellung also ganz nach rechts. Dann geht der Kofferraum auch mit Fernbedienung oder normaler ZV nicht auf.
Blöd nur, dass das wohl seit vielen Jahren keiner mehr gemacht hatte. Warum ich gerade in Essen darauf kam, dass zu tun, weiss ich nicht mehr.:confused: So schlimm sind die Leute da gar nicht. Jedenfalls bekam mein Mitfahrender Kollege anschliessend seine Sachen nicht mehr aus dem Kofferraum und musste einen Tag warten.:autsch:
Habe zuHause das Schloß mit Caramba und WD 40 (eins von beiden reicht aber auch) geflutet (!!)und dann fast 30 Minuten ganz geduldig den Schlüssel von zu nach auf gedreht. Das geht eigentlich gar nicht, weil sich da die erste Zeit echt nichts tut. Der Bewegungsspielraum wurde aber immer größer und tatsächlich: Nach einer halben Stunde und einigen Krämpfen in den Fingern war das Schloß wieder auf. Also: Oelen und fummeln bringt nicht nur, sondern auch bei deinem SL vielleicht was.
Viel Erfolg und berichte über die Lösung deines Problems !
Gruß Heinz

:drive:

Hallo Heinz,

vielen herzlichen Dank für deinen SUUUUUPER Tip.
Hat nach langem Ölen auch bei meinem SL funktioniert - der Kofferraumdeckel ist endlich auf.Big Grin
Nochmals Danke Heinz.
Mit vielen Grüßen aus Bayern

Franz sagt:danke:

Fox 1 schrieb:Hallo Franz,

Gruß Guido

Hallo Guido,

ich habe deinen Tip befolgt - und es hat mit Schmieröl (Spraydose) nach längerer Behandlung geklappt.Big Grin
Vielen Dank für deinen Tip.

Grüße
Franz:danke:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von diealtedame
28.08.19, 21:37

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste