12.05.15, 07:18
Hallo Jürgen,
hatte letztes Jahr Probleme mit meiner ZV-Pumpe. Wenn ich auf- oder zugeschlossen habe, lief die Pumpe immer bis zum Abschalten. Nach mehrmaligen Zerlegen habe ich den Fehler entdeckt. Wenn der bestimmte Druck oder Unterdruck aufgebaut ist, schaltet die Pumpe ab. Mein SL ist Bj. 1999 und die Pumpe hat für jeden Schließ- oder Öffnungskreis einen separaten Luftkreis. Einen für die Türen, einen für das Kassettenfach, einen für das Brillenfach, einen für den Tankdeckel, einen für den Kofferraum und einen für die Multikontursitze. Wenn ein Kreis erledigt ist, schaltet ein kleiner Kontakt an der Pumpe sofort auf den nächsten Kreis. Bei mir konnte man zwar sehen, dass der Kontakt bewegt wurde, aber erst beim Messen konnte ich sehen, dass dieser Kontakt nicht schaltete. Somit lief die Pumpe immer bis zur Zeitbegrenzung. Nur mal so ne Idee?!
Mit freundlichem Gruß
Cuno-Frank
hatte letztes Jahr Probleme mit meiner ZV-Pumpe. Wenn ich auf- oder zugeschlossen habe, lief die Pumpe immer bis zum Abschalten. Nach mehrmaligen Zerlegen habe ich den Fehler entdeckt. Wenn der bestimmte Druck oder Unterdruck aufgebaut ist, schaltet die Pumpe ab. Mein SL ist Bj. 1999 und die Pumpe hat für jeden Schließ- oder Öffnungskreis einen separaten Luftkreis. Einen für die Türen, einen für das Kassettenfach, einen für das Brillenfach, einen für den Tankdeckel, einen für den Kofferraum und einen für die Multikontursitze. Wenn ein Kreis erledigt ist, schaltet ein kleiner Kontakt an der Pumpe sofort auf den nächsten Kreis. Bei mir konnte man zwar sehen, dass der Kontakt bewegt wurde, aber erst beim Messen konnte ich sehen, dass dieser Kontakt nicht schaltete. Somit lief die Pumpe immer bis zur Zeitbegrenzung. Nur mal so ne Idee?!
Mit freundlichem Gruß
Cuno-Frank