Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

HILFE - Kurzschluss Fahrertür Innenlichtschalter!

Hallo Forumgemeinde,

Heute wollte ich den Innenbeleuchtungsschalter in der Fahrertür wechseln, da der alte "fest" war.

Also alten Schalter raus - neuen Schalter ran - und schwups " qualmt das Auto:wimmer:

Sofort Batterie abgeklemmt und den Schalter demontiert - Kabel untersucht - Alle Blank !!!!:heul:

Wie komm ich an diesen Kabelstrang ran ?

Hoffe es ist nicht mehr kaputt - den im moment der Linke Blinker auf Dauerbeleuchtung ist obwohl Zündung aus und Blinkerhebel auf Null !

Siehe beiliegendes Bild - muss irgendwie den Kabelstrang kommen.
(und neuer Schalter muss auch her, den hat es verständlicherweise gekillt.

[Bild: 2016-04-01%2015.55.12.jpg?dl=0]
Danke für eure Hilfe

Gruß Volker

Man bitte mir meine Legasthenie in der Überschrift zu verzeihen :idiot: - aber die Aufregung war und ist jetzt einfach zu viel - und die Überschrift kann ich nicht editieren

Hallo Volker

ich kann dir bei deinem Problem nicht helfen,

aber deine Überschrift konnte ich ändern:clap:

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Hey Bea,

geholfen ist geholfen Rolleyes

Paul

Einen schönen offenen Gruß aus Waging am See

Dahoam is Dahoam

Moin Moin Volker

ich kann Dir bei dem Problem zwar nicht helfen, aber ich fühle mit Dir mit.Wenn einem so etwas passiert verhagelt es einem ordentlich die Stimmung.:traurig:

VG. Mathias

Tja würde ja selbst suchen - oder werde auch selbst suchen - aber Motorhaube Verriegelung weg usw. vieleicht hatte ja jemand schon die Seite offen und kann mir Tips geben. :wimmer:

Du muss im Fahrerfussraum die Verkleidung runter, wo der Haubenöffner dran ist.
In dem Hebel ist mittig eine Schraube...

Grüße...

http://r129-500sl.blogspot.de

[IMGR]http://up.picr.de/24669553ys.jpg[/IMGR]

Guten Morgen liebe Forumsgemeinde,

So werde eure Hilfe wohl länger beanspruchen müssen.
Habe jetzt den Kabelstrang an der Verkleidung weiter geöffnet - sieht nicht gut aus, der Kabelbrand scheint weiter fortgeschritten als erwartet. (Siehe Bild!)
Denke es handelt sich um den Haupkabelstrang?
[Bild: 2016-04-03%2011.51.10.jpg?dl=0]

Vieleicht könnt Ihr mir jetzt helfen, wie ich den Strang ausgebaut bekomme - und einen neuen rein kriege :heul:

Werde morgen mal vorsorglich meine "Kleine" abmelden - das wird wohl diesen Sommer nix mehr werden.

Naja jetzt geht es in erster Linie mal darum:
Türverkleidung ab ?
Kabelstrang verlauf ?
Welcher Kabelstrang ?

Bin für die kleinsten Hifestellungen dankbar !:danke:

Gruß
Volker

Da der Kabelstrang richtung Fußraum geht, muss wohl der komplette Fahrersitz raus, damit ich den Teppich im Fußraum raus kriege - gibt es da irgenwo ne Anleitung, ebenso wie ich den Teppich rauskriege :heul:

Gruß Volker

Da haste dann richtig was zu tun...

Um den Teppich raus zu bekommen, muss:
- der Sitz raus und darunter die Steuergeräte und dessen Halter
- die Leiste vom Einstieg runter
- die Mittelkonsole komplett raus
- Gaspedal vom Boden lösen

Für den Sitz:
Als erstes Sitzfläche und Rückenlehne ab...
Der Sitz ist mit 6 oder 8 Schrauben am Mitteltunnel und Einstieg verschraubt.
An die vorderen bzw hinteren Schrauben kommst du, indem du den Sitz, je nach Reihenfolge, ganz vor oder zurück fährst.
Die Restlichen durch den offenen Sitz...
Wenn ich nicht irre sind das 8er Innensechskant. Ist schon ein paar Jahre her, wo ich das bei Meinem gemacht hatte...
Das Sitzgestell ist grottenschwer und unhandlich. Um nichts kaputt zu machen, hole dir zum Rausheben Hilfe.

Grüße...

http://r129-500sl.blogspot.de

[IMGR]http://up.picr.de/24669553ys.jpg[/IMGR]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Mathes
14.08.19, 23:17
Letzter Beitrag von Martin_70
16.09.14, 21:27

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste