...hab mich schon bisschen eingelesen..finde aber nichts Erhelllendes zu meinem Problem....meist läuft die Uhr nicht, weil die Elektronik spinn...meine Uhr läuft aber, jedoch kann ich den Verstellknopf nicht bewegen (ich weiß, dass man ihn vorher etwas rausziehen muss). Es ist also eher ein mechanisches Problem zwischen Uhrwerk und Versteller...gibt es bei diesen mechanischen Problemen Lösungsansätze?
Grüße
Tho
ich glaube mich erinnern zu können, dass man erst ziehen muss und dann links oder rechts drehen. Wenn Du los lässt, dann geht der Pin zurück in Ausgangsposition.
Grüße
Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!
...Ja, ich ziehe ja, aber läßt sich nicht drehen :-(
....also der Stift selber läßt sich nicht drehen...
300SL_bornit schrieb:...Ja, ich ziehe ja, aber läßt sich nicht drehen :-(
Hi.
Unabhängig davon, ob die Uhr an sich defekt ist oder nicht, sollte sich der Einstellpin nach links und rechts drehen lassen, wenn er ausreichend weit genug hinausgezogen wurde. Erst damit kannst du überhaupt die Uhrzeit einstellen. Wenn das schon nicht möglich ist, hast Du ein "mechanisches Problem" (irgendetwas verklemmt oder am Hakeln?), dies jedoch ohne Gewähr, ob nicht auch die Uhr an sich defekt ist.
Bei meinem ist das machmal so ähnlich. Vorzugsweise zu Beginn der Saison bewegen sich die Zeiger der Uhr, nachdem ich diese eingestellt habe, überhaupt nicht, oder wenn, dann nur ruckelnd. Ein paar mal an den Pinn gezogen und satt zurückschnacken lassen, dann funktionierte wieder alles wie es sein soll.
Einfach mal ausprobieren.
Gruss
-Chris-
[SIGPIC][/SIGPIC]
Hier geht es zur IG:
R129-Forum
Hi
Naja, 2x am Tag kannst du sie ja stellen.:hihi:
Must die Sicherung halt zur richtigen Uhrzeit wieder reinstecken.
:bier:
:bier:
Gruß Bernd
[SIGPIC][/SIGPIC]
Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.
...bei mir hab ichs aufgegeben, war mir zu stressig 2x am tag rausrennen, uhr stellen....:hihi:
lg
ika:punk:
scotty, beam me up:punk:
Übrigens, wenn bei den alten KIs mit Walzenzähler die Uhr zu langsam läuft, liegt es an den Treibertransistoren auf der Platine. Es gibt hier im Forum eine Reparaturanleitung.
Gruß Mike
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein...